Ist jetzt fertig, hat wirklich 2.2h gedauert .. seit dem Fehler beim Sensor links hinten hat vorher funktioniert
Aber steh Grad an der ladesäule mit 70 soc Akku mittelwarm und lädt mit 144kw
Ist jetzt fertig, hat wirklich 2.2h gedauert .. seit dem Fehler beim Sensor links hinten hat vorher funktioniert
Aber steh Grad an der ladesäule mit 70 soc Akku mittelwarm und lädt mit 144kw
Kein Scherz - macht seit 2h ein ota Update
Aus ist es mit dem Seal - mein neuer sea lion
Ich kenne diese Leistungseinbußen auch nicht wirklich. Ich vermute, dass es hier doch von Seal zu Seal markante Unterschiede gibt.
Das ist was Auto spezifisches, haben ja einen 2. Seal in der Firma und der hat das auch nicht
Von den 3 Seals die ich als leihauto hatte, wars bei den Rwd gar nicht und bei dem eine AWD zwar da aber nicht so schlimm
Ganz klar die Giulia ❤️
Aha, interessant! Wollte das jetzt nich an die große Glocke hängen, hatte erst vor kurzen das Problem das ich während eines Überholmanövers von 240kw auf 49kw (~67Ps) runtergefallen bin. Da haben wir beide blöd geguckt auf der Bundesstrasse 😳. Gebremst und hinterhalb rein, scheiß Situation. Der Spaß dauerte 5min, dann ging er auf 300kw hoch.
MSpandl : Wie ist das bei dir gewesen mit den 120Ps?
Nicht an die große Glocke hängen, war lange Zeit mein hauptkritikpunkt da im Forum 😅
Viele Sachen verzeih ich byd .. an viele habe ich mich gewöhnt , aber mein Herz will 530ps
Hatte das in letzter Zeit des öfteren wanns halt richtig kalt war .. unter 0 .. fährst auf Autobahn auf .. noch 200 PS und beim beschleunigen fällt er zamm auf 100 .. nach ein paar min erfängt er sich
Dürftens aber in Griff kriegen, beim Seal Lion ist das bei weitem nicht mehr so schlimm
Ich hatte schon den Eindruck das es einen Unterschied macht ob der SOC bei 90 oder 40% steht.
Aber vielleicht kams auch vom gefühlt 20 mal voll beschleunigen das er die Leistung zurückgeregelt hat
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Wird eher das beschleunigen gewesen sein 😁
Schon öfters versucht und mit einem soc von knapp über 20 die 3.8s geschafft
Wobei lustigerweise byd selbst sagt volle Leistung nur bis 90% soc
Wie Altblech oben schreibt, irgendwo im Bereich von 20 bis 30 Grad wahrscheinlich sogar eher bei 25-30 damit du die volle Leistung bekommst.
Und der SOC darf auch nicht zu niedrig sein, sonst wirds auch schwer werden.
Der soc ist meines Erachtens komplett egal
Also solange über 20%
Alles anzeigenNoch eine Frage...
Dass der Akku Wärme braucht um seine Leistung zu entfalten - OK.
Wenn ich aber 95km nach Passau fahre. Dort an der Ampel (testhalber) auf Sport stelle und voll ins Strompedal latsche - und der immer noch beschleunigt wie ein B-Corsa mit Kondom übern Auspuff dann ists hoffentlich nicht normal oder??? Wie ist das bei euch bei winterlichen Temperaturen (-5 bis +5°)?
Werde später ein Video hochladen - Auto steht den ganzen Tag in der prallen Sonne - es hat 15°C und ich werde nen Launchcontrol-Start hinlegen. Von 0 auf 100 voll durchgedrückt....und dann nach 30min. Fahrt nochmal dasselbe....traue mich wetten, dass ich nicht die volle Leistung habe....
Meiner hat unter 1° meist um die 200 PS .. Highlight bis jetzt nach 30min Autobahn dann nur noch 120Ps