Ab dem Teenageralter ist der Seal absolut familientauglich. Da zaehlt nur der Coolness-Faktor und Beschleunigung
"Achterbahn-Kribbeln" im Bauch zog bei meinen schon ab vier Jahren, Farbe/Aussehen ist gut für den WAF
Ab dem Teenageralter ist der Seal absolut familientauglich. Da zaehlt nur der Coolness-Faktor und Beschleunigung
"Achterbahn-Kribbeln" im Bauch zog bei meinen schon ab vier Jahren, Farbe/Aussehen ist gut für den WAF
laßt die Diskussion nicht religiös werden - ist mit Win vs. Lnx ähnlich
Danke!
Der hat aber einen Rollwiderstand von B
Der andere hat in beiden Kategorien A
Moin,
würde den Pirelli Cinturato All Season SF3 nehmen. Mir ist ehrlich gesagt anderes wichtiger als der Rollwiderstand oder die Abnutzung. Wenn ich meinem Vordermann nicht hinten rein fahre ist der Verschleiß und Verbrauch preislich egal
Moin,
vielleicht schon die Vorarbeit aus dem Atto-Forum übernehmen?
Berni_45 : Du hast den Thread aufgemacht und kannst ja die Übersicht führen
Was meinst du mit "SDV"? Doch nicht ein SEAL Delivery Vehicle. Auch wenn der Name treffendst ist
Software Defined Vehicle:
Bei Wikipedia findet man nur das SEAL Delivery Vehicle - das ist aber noch was anderes
Die letzten Firmenfahrzeuge waren von VW, privat von MB. Meine Liste ist recht lang und hat mal mit einem Audi 50 begonnen.
Ich wollte schon lange auf Vollelektrisch wechseln, bin aber leider auf entsprechenden Widerstand in der Firma gestoßen. Nun habe ich endlich das Go. Privat ist es eine rein finanzielle Entscheidung. Ein weiteres Fahrzeug brauchen wir erst in einem Jahr, wobei es dann auch voll-elektrisch wird, da es tagsüber zu Hause stehen wird und von der Sonne geladen werden kann.
Grund für den Wechsel ist, daß ich ein SDV haben möchte (alles andere ist nicht mehr zeitgemäß) und das P/L-Verhältnis nmM bei vielen Anbietern einfach nicht stimmt - allein die OTA-Updates tragen schon zu einem längeren Wert-/Funktionserhalt bei.
Hui, 4km/h Abweichung, davon kann ich nur träumen. Bei meinem Hybriden zeigt der Tacho 110 und ich fahre 100. Bei Tempo 130 zeigt der Tacho 145. Das ist, naja sagen wir mal Verbrauchsoptimierung durch Fahrertäuschung.......
Bei einem Diesel den ich über die Firma hatte war die Abweichung nicht gleichbleibend. Bei 90 war war sie deutlich höher als bei 80 oder 100 - ein Schelm wer da an einen Zusammenhang mit CO2-Ausstoß denkt
Also bevor ich der Messung am Straßenrand glaube glaub ich noch eher einem alten Tacho mit Welle am Fahrrad 🤣😜
Jupp die Dinger am Rand kann man vergessen. Bei uns sind viele davon, die alle unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigen, wenn ich mit Tempomat durchfahre.
wir haben früher die Messungen mit einem Fahrradtacho gemacht, wo man den Radumfang auch mit eingeben konnte. Das war recht genau. Jetzt würde ich eher GPS nehmen. TomTom kann das doch auch in der App - da gibt es eine Testversion bzw. Freeversion, die nur eine gewisse Anzahl Navigationen pro Monat macht (war jedenfalls mal so).
Ok danke für die Antwort.
Das mit der "Ladeanschluss-Konfiguration 1" habe ich versucht zu finden und anscheinend nicht gefunden bzw. falsch verstanden und herum probiert. Aber das man damit direkt das Schloss kaputt macht ist auch gut zu wissen. Das könnte theoretisch ja jedes Kleinkind umstellen.
jupp ab 5+ checken die das bei mir
Beide Marken sind Top
Wenn Du ein Preis hast, wäre mal interessant
Ich kann natürlich nicht unsere Preise hier mitteilen, die wir als langjähriger Kunde bekommen. Unser Partner ist Premio - da ist der Pirelli leicht günstiger. Hier die "offenen" Links (hoffe werde nicht wieder gesperrt
CONTINENTAL ALL SEASON CONTACT 2 235 45 R 19 99W
PIRELLI CINTURATO AS SF 2 235 45 R 19 99Y
edit: das ist der SF2 - wir bekommen aber den SF3 zum gleichen Preis ...