Beiträge von JuergenAusWels

Mal ne Frage zum Laden daheim, da hier auch viele die fronius Wallbox haben (so wie ich auch):

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, wenn ich mit Überschuss lade, dass in der BYD App angezeigt wird, das Auto ist irgendwo bei 82% aufwärts und braucht noch X Stunden. Beim nächsten mal reinschauen 30min später ist das Auto auf 100%.

Springt bei euch auch die akkuanzeige abrupt rauf?

Zwei Dinge:

Bei den letzten paar Prozent beginnt eine Batteriekühlung => auf jeden Fall wird das Auto dann "laut" / das Laden wird "laut"

Wenn man das zum ersten Mal hört, bekommt man ein richtig ungutes Gefühl.

Wenn du das Auto in der Nacht lädst (in einem dicht besiedelten Wohngebiet) und das Auto steht draußen, dann kann das richtig ungut werden

Ja, während dieser letzten paar Prozent des Laden hätte ich auch schon so einen schlagartigen "Sprung" der Ladeanzeige auf 100% wahrgenommen.

Aber nicht von 82% ausgehend .... !

Bei den letzten 2-3% vielleicht ....

Hallo,

früher - in meinem VW Passat B8 - konnte ich meine beiden Handys im Auto liegen haben, und mit beiden Handys abwechseln hintereinander telefonieren ohne irgendwie umschalten zu müssen.

Beide Handys waren gleichzeitig mit der FSE verbunden und einsatzbereit ....

----------------------------------------------------

Kann es sein das das im BYD Seal 2024 nicht möglich ist ?

Hatte vor ein paar Tagen zum ersten mal das Erlebnis, das das Firmenhandy mit dem Seal verbunden war und das Privathandy geläutet hat ( NICHT die FSE ! ) ....

Erst nachdem ich im Infotainment-Center des Seal vom Firmenhandy auf das Privathandy umgeschaltet hatte, begann die FSE mit dem Privathandy zu läuten und konnte über die FSE telefoniert werden

Gibt es da eine Lösung / einen Trick ?

VG

Hallo,

habe in der Garage eine Starkstrom-Steckdose. Habe mir einen FRONIUS Wattpilot go 11 gekauft.

( PV & BYD-HVM-Batterie, FRONIUS Ohmpilot => alles im Ökosystem von Fronius )

Wattpilot mit Starkstrom-Verlängerunskabel in der Garage entsprechend platziert. Laden funktioniert seit 2 Wochen wunderbar :)

.... und im Fall der Fälle - Wattpilot abgesteckt und mitgenommen auf Reisen ;)

Einmal E-Auto, immer E-Auto !

... ich präzisiere ;) meinen " Wunsch " :

=> ich suche nach eine Lösung um dauerhaft ein Sakko knitterfrei im Auto mitführen zu können

( daher die Frage nach der Kleiderbügel-Lösung )

PS: Danke für den Hinweis für die Haken-Lösung - .... ich glaube die werde ich mir für den Beifahrer-Sitz kaufen (-> kann man ja schön mal eine Einkaufstasche oder ähnliches hin hängen )

2024-10-27 04_28_54-XMHLFC Auto-kleiderbügel für BYD Seal, Hochwertige Edelstahl-Teleskop Autokleide.pngHallo zusammen,

ich hatte die letzten 16 Jahre im Dienstwagen einen Kleiderbügel an der Kopfstütze des Fahrersitz ..... siehe Symbolbild

Beim BYD Seal sind die Sitze / Kopfstützenhalterungen komplett anders konzipiert.

Mangels der Möglichkeit zur Fixierung an den zwei Stützstangen ....

=> Habt Ihr hierfür Lösungen ?

=> Empfehlung für Online-Shops wo es etwas passendes gibt ?