Hab damit leider sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Ladung per DC am nächsten Kaufland in der Nähe funktionierte vor der Aktion problemlos. Beim Besuch gestern in der Hauptstadt ne absolute Katastrophe. AC nicht verfügbar, eine DC erst nach zig Versuchen konnte sich das Auto mit der Säule verbinden. Aber immer wieder nur für ein paar Minuten und dann ging das Theater wieder von vorne los. 🤬 Mal gucken, wie es weitergeht. Die Aktion geht ja noch ein paar Tage….
Beiträge von Treponem1909
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Daumen sind gedrückt! 🍀✌️😎
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Ich kann CvL nur beipflichten. Das funktioniert. Ich habe bei den Imperial Allwetterschlappen keinen Unterschied zu Sommerreifen festgestellt und im Winter (in der Stadt) sind sie vollkommen ausreichend. Ob man damit 4.30 Uhr ins Hochgebirge aufbricht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden (würde ich wohl eher auch nicht machen 😅). Bei einem guten Allwetterreifen merkt man mMn weder im Rollgeräusch, Energieverbrauch oder Bremsweg etwas. Wie schon erwähnt, waren meine letzten Sommerreifen auf dem letzten Verbrenner (Conti oder Michelin auf Hyundai Tucson) nach 15 Tkm vollkommen unbrauchbar.
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Für die ersten beiden Probleme habe ich leider keine Lösung! Mein Atto hupt allerdings, wenn er entweder bereits verriegelt war bzw wenn ich verriegeln möchte, aber zB eine Tür physisch geöffnet ist. Ist es bei dir auch so? 🙄
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Hallihallo!
Mein vorletztes Wägelchen war ein Hyundai Tucson Diesel, Bj 2018. Nach einem kapitalen Getriebeschaden kurz vor Ende der Garantie (immerhin 5 Jahre, ca 80 Tkm, Schadenssumme lt Werkstatt ca 13 TEur) fuhr bei mir/uns immer der Hintergedanke mit….was, wenn das wieder passiert?! Während der Reparatur hatten wir einen Mitsubishi Eclipse Cross Plugin-Hybriden als Leihwagen. DAS war die Einstiegsdroge in die E-Mobilität. Nach langem hin und her ( dauert bei uns immer recht lange, weil Preis, Ausstattung und Optik unter einen Hut müssen) viel die Entscheidung auf einen Atto 3. Nach Probefahrt desselben im Januar 24 stand dann fest, dass er zu „klein“ und die Reichweite im Winter ein paar Kilometer zu knapp waren. Wir haben eine oft gefahrene Strecke innerhalb der Familie mit knapp 250 km, die ich auch bei widrigsten Bedingungen zwingend an einem Stück schaffen möchte. Da passte der Seal U perfekt ins Beuteschema. Also Ende Juli 24 bestellt. Kurze Zeit später machte der Hyundai endgültig schlapp. Hinzu kamen die Diskussionen um die Strafzölle und unsicheren Lieferfristen für den BYD. Also „fix“ doch nen sofort verfügbaren Atto gekauft. Der wird jetzt verkauft. Am Mittwoch hole ich den Seal U. Leider nicht in der Innenausstattung wie bestellt (leider schwarz statt hell 😤), aber der Ersatz soll erst im Dezember kommen und das war uns zu spät (ua wieder die Strafzölle 🤬). Aber die Qualität der Autos von BYD ist echt erstaunlich gut. Mal gucken, wie langlebig sie sich erweisen. ✌️😎
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Ah merci! Ich mach mich mal auf die Suche. Das ist hier etwas unübersichtlich. 👍😎
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Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Frunk für den Seal U? 🧐
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So, ich hab mir jetzt diese hier bestellt:
https://www.felgenshop.de/mam-…en/0-0l-145kw-4wd-197-ps/
Jedoch auf einer anderen Seite wo das Komplettrad für 1555€ zu finden war
Echt schicki! 🤩
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So, Auto heute übernommen, ging alles glatt, steht zwar Update 1.2 aber ich hab die Ladeplanung mit dabei, scheint ein Fehler zu sein. SHELL Recharge Karte , NFC Karte programmiert, alles dabei, bin erstmal zufrieden. Kann mir jemand sagen wo ich einen zweiten Digi Schlüssel meiner Frau aufs Handy bekomme bitte ? Bei mir ging das ja mit dem QR Code.
Des weiteren würde ich es gerne mit dem Handy auch entsperren können.
Kann man das irgendwo Schritt für Schritt nachlesen ?
Danke vorab
Fahre ja derzeit NUR nen Atto…..aber Auto verschließen und entsperren geht doch mit der App? 🙄
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Wenn ich im höheren Bergland beheimatet wäre, würde bei mir kein Fahrzeug ohne Allrad unterm Carport stehen. Mit den genannten Kriterien und Eigenschaften hast du natürlich recht, aber ich würde es sehr wahrscheinlich zumindest mal probieren. ☺️