Beiträge von Treponem1909

    Hab mir wg wiederholter CPD Fehlalarme Termin mit Werkstätte ausgemacht. Wollte ihn gestern schon fast stornieren weil rund eineinhalb Wochen Ruhe war ( dachte an wundersame Selbstheilung). Aber gestern ging er nach Absperren abermals los. Termin bleibt also

    Den Mangel habe ich schon angezeigt, aber noch keinen Termin zur Beseitigung. Vielleicht kannst du ja hier mal das Ergebnis bei dir bekanntgeben . 🔋🤩😎

    Völlig normal

    Ehrlich? Wenn das Auto nicht verschlossen ist auch? Bei mir bisher immer nur nach Verriegelung. Gestern Nachmittag erst wieder. Ich habe ne PET Wasserflasche im Verdacht, in der sich das Wasser nach dem Verräumen und sofortiger Verriegelung danach evtl noch ein bisschen in der Flasche bewegt hat?! 🤔😅

    Er nimmt ein Isolierband (schwarz, die Rolle zu 25 ct.)😁

    ….original von BYD kostet das Isolierband bestimmt Zweifuffzich! ☝️🤨

    Er schrieb…“erstmal“! 😝 Also besteht ja die Möglich bzw Wahrscheinlichkeit, dass da erssatzteiltechnisch noch was erfolgt, du Schlingel! 😅

    Nee leider nicht, habe bei BYD Berlin-Spandau angerufen, der Servicemitarbeiter war soweit auskunftsfähig sagte aber auch das er es in China bestellt werden müsste...

    Merci! Wäre im Nachhinein interessant zu erfahren, wie lange die Lieferung gedauert hat. Gerüchteweise soll BYD ein Ersatzteilzentrallager in Europa unterhalten, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Vielleicht kannst du hier mal kurz bekanntgeben, wenn es bei dir erledigt ist. 🍀☺️

    Das kann ich, zumindest für den DM-i, nicht bestätigen - mir pers. ist die Lichtautomatik zu empfindlich und zu schnell!

    Bei kurzen Brückenunterführungen (20-25m) springt die Lichtautomatik schon an, oder wenn du unter einer Brücke an der Ampel stehst und es eigentlich wirklich hell genug ist, dann geht die Automatik auch an.


    Da wäre mir ein bissl mehr "Trägheit" schon lieber, auch wenn LEDs ja was ein-/ausschalten eher unempfindlich sind.

    So ist es bei meinem EV auch. Eher zu schnell/empfindlich, aber ich empfinde das nicht wirklich als störend! 🔋😎

    Beim C4 Grand Picasso wurde nach mehreren Besuchen ein Ultraschallgedöns eingebaut. Das Teil hat seinen Zweck zuverlässig erfüllt. Beim Hyundai Tucson wollte mir der Kundendienst unbedingt eine andere Art Marderschutz einbauen. Beim Tucson hatte ich irgendwie keine Bisse, aber regelmäßig Spuren im Motorraum. Da wurden unter Strom stehende Metallkontakte im Motorraum verteilt. Auch das hat gut funktioniert. Im Seal U habe ich bisher weder Spuren noch Bisse. Doch beim kleinsten Anzeichen werde ich auch hier versuchen, das Ultraschallgedöns eingebaut zu bekommen. 🔋🍀🤨

    Das mit den Ersatzteilen ist wohl weiterhin noch sehr schwierig. Bis vor kurzem hatten etablierte Ersatzteillieferanten noch nicht einmal BYD in der Fahrzeugauswahl. MMn wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es direkt beim Kundendienst erledigen zu lassen.

    Ich habe übrigens genau aus diesem Grund darauf geachtet, dass meine Versicherung solche Schäden mit abdeckt. 🍀🫤