Beiträge von Treponem1909

.... Strom heimlich....🤔.... Für wen denn heimlich? Die Franzosen? Die Bundesnetzagentur? Für das europäische Verbundsystem? Ich kann da nur Klaus Steinfelder auf BlueSky empfehlen.

https://bsky.app/profile/klsto…social/post/3lci65psclk2g

Das ganze gibbet übrigens auch für einzelne Monate!

Bruno Burger (@energy-charts.bsky.social)
    Öffentliche Nettostromerzeugung in Deutschland im November 2024: 18,8 TWh Erneuerbare Energien (EE) 18,6 TWh nicht Erneuerbare Energien 1,49 TWh Import Saldo…
    bsky.app

2011 hat Söder mit Rücktritt gedroht wenn nicht spätestens 2022 das letzte Atomkraftwerk in Bayern vom Netz geht

... ich wusste gar nicht das Söder jemals bei den Grünen war.

(den Rest lass ich einfach mal unkommentiert sonst crashen hier wirklich noch Lebensentwürfen und die mühsam zusammengewürfelten Weltbilder)

Ich bin echt ratlos! Woher bekommt man solche *INFOS*? Heimlicher Atomstrom aus Frankreich? 🫣😂

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals genug Speicher vorhanden sein wird bzw. genug "grüne" Energiequellen, um die Nacht über genug bereitstellen zu können, dass auch nur 60% E-Auto Anteil damit versorgt werden kann :/

Wieso muss Deutschland dann sogar jetzt schon/noch heimlich Atomstrom aus Frankreich zukaufen bei so einem geringen Anteil an E-Mobilität?

.... Strom heimlich....🤔.... Für wen denn heimlich? Die Franzosen? Die Bundesnetzagentur? Für das europäische Verbundsystem? Ich kann da nur Klaus Steinfelder auf BlueSky empfehlen.

klstone / Klaus Steinfelder (@klstone.bsky.social)
    Öffentliche Nettostromerzeugung in D. am gestrigen 03.12.24: Gesamt 1,357 TWh EE (Wind, PV, Biom., Wasser): 44,7% Fossil (Kohle, Gas, Öl): 55,3%…
    bsky.app

Merci. AliExpress mag ich nicht so sehr, da ich die Seiten sehr unübersichtlich finde. Da muss ich mich wohl doch mal auf die Suche machen. ✌️😎

Ich habe mir diese Dingsis hier bestellt, da ich den SEAL U irgendwie oft sehr stark verschmutzt finde.

BYD Sealion 6/Seal U Mud Flap
    Gear up your BYD Sealion 6/Seal U with Mud Flaps – the ultimate armor against road debris. It's not just protection; it's a style statement that keeps your car…
    www.topbyd.com

Nun ist das Paket angekommen und ich finde, die sehen iwie sehr komisch aus. Wenn ich die Dinger montieren würde, sieht es ja von hinten noch ganz annehmbar aus. Von Vorne betrachtet sind die Schmutzfänger allerdings nicht glatt und geschlossen, sondern mit Hohlräumen versehen, da das Material ja nach hinten ausgeformt wurde. Ich finde das sehr unpraktisch. Das verdreckt doch dann so richtig krustig, da die Hohlräume ja quasi mit Dreck ausgefüllt werden.

Hat damit vielleicht jemand bereits Erfahrungen gemacht? 🤔

Ziemlich viele Argumente gut auf den Punkt gebracht. Von meiner Seite aus war es dass dann auch mit *Politik*. Allerdings ist gerade, wie im Vorbeitrag geschrieben, unter anderem die E-Mobilität ein großer Angriffspunkt. Warum auch immer. Es gibt bei gesundem Verstand und ohne fossile Aktien im Depot mMn keinen einzigen Grund, der gegen das E-Auto spricht. Es gibt definitiv Kinderkrankheiten (die mMn auch offener benannt werden müssen), aber wir stehen leider erst am Anfang dieser Entwicklung. Und es ist mehr als fahrlässig, dass D und Europa dabei um Jahre hinterherlaufen. Nach PV und Windenergie ist es der dritte *grüne* Industriezweig, der komplett gegen die Wand gefahren wurde. ✌️😎

....es könnte soooo einfach sein....🤔

Norwegen: Steuer-Kluft zwischen E-Autos und Verbrennern wächst - electrive.net
    Norwegens Regierung verlängert die Mehrwertsteuer-Befreiung für Elektroautos bis 2026. Diese gilt für den Kauf und das Leasing von elektrischen Pkw mit einem…
    www.electrive.net

E-Auto-Ladenetz: Bald auch Abrechnung über den eigenen Stromanbieter möglich
    Spediteure sollen ihre E-Lkw bald an Autobahnrastplätzen mit Strom aus eigener Solarproduktion laden können. Die Technik für E-Autofahrer soll folgen. Doch die…
    www.spiegel.de