Beiträge von Treponem1909

Er nimmt ein Isolierband (schwarz, die Rolle zu 25 ct.)😁

….original von BYD kostet das Isolierband bestimmt Zweifuffzich! ☝️🤨

Er schrieb…“erstmal“! 😝 Also besteht ja die Möglich bzw Wahrscheinlichkeit, dass da erssatzteiltechnisch noch was erfolgt, du Schlingel! 😅

Nee leider nicht, habe bei BYD Berlin-Spandau angerufen, der Servicemitarbeiter war soweit auskunftsfähig sagte aber auch das er es in China bestellt werden müsste...

Merci! Wäre im Nachhinein interessant zu erfahren, wie lange die Lieferung gedauert hat. Gerüchteweise soll BYD ein Ersatzteilzentrallager in Europa unterhalten, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Vielleicht kannst du hier mal kurz bekanntgeben, wenn es bei dir erledigt ist. 🍀☺️

Das kann ich, zumindest für den DM-i, nicht bestätigen - mir pers. ist die Lichtautomatik zu empfindlich und zu schnell!

Bei kurzen Brückenunterführungen (20-25m) springt die Lichtautomatik schon an, oder wenn du unter einer Brücke an der Ampel stehst und es eigentlich wirklich hell genug ist, dann geht die Automatik auch an.

Da wäre mir ein bissl mehr "Trägheit" schon lieber, auch wenn LEDs ja was ein-/ausschalten eher unempfindlich sind.

So ist es bei meinem EV auch. Eher zu schnell/empfindlich, aber ich empfinde das nicht wirklich als störend! 🔋😎

Beim C4 Grand Picasso wurde nach mehreren Besuchen ein Ultraschallgedöns eingebaut. Das Teil hat seinen Zweck zuverlässig erfüllt. Beim Hyundai Tucson wollte mir der Kundendienst unbedingt eine andere Art Marderschutz einbauen. Beim Tucson hatte ich irgendwie keine Bisse, aber regelmäßig Spuren im Motorraum. Da wurden unter Strom stehende Metallkontakte im Motorraum verteilt. Auch das hat gut funktioniert. Im Seal U habe ich bisher weder Spuren noch Bisse. Doch beim kleinsten Anzeichen werde ich auch hier versuchen, das Ultraschallgedöns eingebaut zu bekommen. 🔋🍀🤨

Das mit den Ersatzteilen ist wohl weiterhin noch sehr schwierig. Bis vor kurzem hatten etablierte Ersatzteillieferanten noch nicht einmal BYD in der Fahrzeugauswahl. MMn wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es direkt beim Kundendienst erledigen zu lassen.

Ich habe übrigens genau aus diesem Grund darauf geachtet, dass meine Versicherung solche Schäden mit abdeckt. 🍀🫤

Ich bin letztens zum ersten mal oben ohne gefahren, aber ab 70 wars unerträglich innen...
    Nicht wegen der Lautstärke aber die Luftvibrationen.. keine Ahnung ob man das so nennt.
    Ähnlich wie wenn man nur hinten ein Fenster aufmacht, dann pumpts irgendwie. Tu mir grad schwer beim beschreiben des ganzen.

....ich hoffe du meinst mit "oben ohne" das offene Schiebedach und mit "70" die Geschwindigkeit und nicht die Anzahl der Mitreisenden....🫣