Puh, das sind alles Werte, von denen kann ich träumen. Allerding war ich gestern an einer Aral Pulse, diese Säulen, wo noch drei Kabel rauskommen (eine davon ChaDeMo) - da mich die Form an die Trauma-Säulen von Aiptronic erinnerten, war ich nicht nur auf MIttag, sondern auch auf Abendbrot an der Säule eingestellt. Aber nein, über 110kW und sonst rund um die 85kW und erst ab 89% brach er dann runter auf was mit 40, da habe ich aber auch ausgemacht und konnte Fullspeed bis Hamburg durchfahren. Also Ionity und AralPulse - das werden dann mal meine Ladesäulen.
Es ist sehr hinderlich für den breiten Einsatz (insb. dann von BYD), wenn man vor dem Kauf einen Kurs in Akkuchemie machen muss. Stellt Euch mal vor, der Benziner/Diesel wäre seinerzeit mit diesen Unsäglichkeiten gekommen - an dieser Zapfsäule nur 5l pro Minute, aber im Sommer dann 30l, dafür ist der Tank länger haltbar und kann auch immer voll getankt werden. Das Auto vom Mitbewerber kann zwar immer 15l, dafür darf der Tank nur zu 80% gefüllt werden. Und wenn Ihr lange schnell fahrt, ist die Benzinleitung so warm, dass das Auto Euch nicht schnell fahren lässt. Achja, je nach Benzin-Voucher zahlt Ihr unterschiedlich viel Geld, idealerweise habt Ihr ein Benzin-Abo. Leute, wir hätten noch Pferdekutschen!
Ich mag den Seal - bis ich laden muss. Und bis ich lernte, dass ich im Sommer bei 20% in Bielefeld angekommen bin (und dabei ständig 170-190 gefahren bin) und jetzt bei 3-5% ankomme, aber nie schneller als 120 fuhr. Ne, da muss noch was passieren, zumal es doch besser geht (z. B. bei der Marke mit dem Namen, den man nicht sagen darf. Nennen wir sie mal Tesa).