Beiträge von Treponem1909

Der Link zum Original BYD Zubehör führt auch schon wieder nur auf die BYD Homepage und der Zubehörkatalog ist glaube ich komplett verschwunden? 🤨🙄

Ui das klingt teurer als erwartet, habe jetzt 4k für andere Farbe geplant, bei mir würde es die Lackschutzfolie werden, hatte die eigentlich immer bei so max. 3k eingeordnet, aber gut, das war auch vor einem Jahr als ich Preise verglichen hab - damals, in 2023, als die Welt noch 20% billiger war XD

Wie gesagt, nicht überbewerten. Das ist der Preis, den ich in einer dunklen Ecke meines Kopfes noch gefunden habe. Der SEAL U (für den habe ich mich erkundigt) ist schon ne große Kiste. Für mich kam es für diesen Preis nicht in Frage, aber es war auch nur ne lose Information im Bekanntenkreis.

1. Bin Google Maps über Android Auto seit acht Jahren gewöhnt.

2. Navigation an sich ist deutlich besser. So wird z. B. zu meinem Haus nicht richtig navigiert beim BYD-Navi (okay, ich finde die Zufahrt trotzdem ;) ) , auch meine Arbeitsstelle wird nicht richtig gefunden (auch die schaffe ich so gerade eben). Aber für mich impliziert das, dass, wenn es etwas komplizierter wird, man mit Google Maps doch noch einen Tick besser fährt. Für Ladeplanung würde ich wohl eher das BYD-System nutzen. Staudaten kann ich nicht beurteilen, da man da ja immer den direkten Vergleich bräuchte. Aus der Erfahrung heraus bin ich mit Maps immer gut durchgekommen mit Alternativrouten (Radioinfos zum Vergleich zumindest). Für mich ist das wichtig, da ich nachmittags durchaus mehrere Routen zur Auswahl habe und es sein kann, dass ich jeden Tag eine andere nehme. Manchmal auch bewusst eine ein paar Minuten längere, weil ich die dann angenehmer zu fahren finde.

Merci! Ich komme mit dem BYD Navi gut zurecht. Arbeit (leider 😅) und Zuhause werden gut gefunden. Im Zusammenhang mit der Sprachsteuer finde ich es ein dolles Ding und gut zu benutzen. Ladeplanung benutze ich nicht, da guck ich lieber unterwegs nach den aktuellen Bedürfnissen (Tiolettchen, Boulettchen, Käffchen). Ich habe Android Auto einmal kurz probiert und fand es iwie unübersichtlich. Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe….

Mit den unterschiedlichen Routen ist das allerdings ein Pluspunkt für AA. Die hat man ja im BYD nur, wenn man die Strecke manuell eingibt…..

Ich benutze Android Auto eigentlich nie. Wo seht ihr denn die Vorteile gegenüber dem bordeigenen Navi? 🤔 Mich nervt es nur, dass es sich ab und an versucht, automatisch zu verbinden, obwohl ich es eigentlich deaktiviert habe….😅