Beiträge von Treponem1909

Hi,

Erfahrungen hab ich keine, aber ich wollte eigentlich ursprünglich den Seal U DMI und bin von da zum rein elektrischen gewechselt.
    Ich hätte mich für den Boost entschieden weil er die größere Reichweite hat und den geringeren Stromverbrauch. Das wäre für mich die Entscheidungsgrundlage gewesen. Und ja die Motorisierung sollte reichen.

lg

Bessere Entscheidung, als DIE EMM 🍳 zu kaufen! 😉

Da sind wir ja ziemlich dicht beieinander! Für teure Handys bin ich zu geizig....😉😂

Ja "nicht so schlimm" soll ja auch nicht bedeuten das ich sie hübsch finde, aber sie erfüllen ihren zweck.

@Treponem1909 hier von der Seite. Die Montage war recht einfach, muss nichts gebohrt oder permanent verändert werden. Gibt auf Youtube auch ein video von dem Electric Seal Typen dazu.

Seite.jpg

Vielen Dank! Sooo auffällig find ich die Dinger jetzt gar nicht... 🧐

Von dem Updates erwarte ich mir nur das das Auto irgendwann perfekt funkioniert, neue Funktionen brauch ich da nicht. Wer er fertig entwickelt ist und alles so tut wie soll, bin ich da zufrieden. Die nächsten 5 Jahre lernt auch BYD noch mit, siehe Akku. So lange wirds auch Updates geben. Der Restwert, naja, beim "Kauf" weiß jeder auf was er sich eingelassen hat. Und Leasing widerstrebt mir auch, zumal das Fahrzeug teurer wird, die Bamk muss ja auch was verdienen. Und wenn ich ihn dann zurückgebe in 5 Jahren bekomme ich auch nicht mehr als jemand der ihm vorher gekauft hat. Ich habe vor in länger zu fahren.....

Im Großen und Ganzen sehe ich es auch so. Wir waren kurz bei MG....da wollten sie mir nicht mal mehr ne feste Summe nennen, mit der ich mein vorher geleastes Auto hätte ablösen können! 🤪

Nem 5 oder 6 Jahre alten Verbrenner hat man sein Alter ja nicht angesehen bzw der technische Fortschritt war nicht sooo offensichtlich. Beim E-Auto werden wir innerhalb von 5 Jahren mehr als gewaltige Veränderungen erleben. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Jap. So wird es sein. Aber ein Auto muss ja verkehrssicher und tüchtig gehalten werden. Mal gucken, was da noch so kommt. Beim IPhone hab ich gar keine Ahnung! Nicht meine Preisklasse! 😅

Die Update Politik von Fahrzeugen ist sehr ähnlich der von Smartphones. Es wird für einen XY Zeitraum regelmässig Updates geben, dann nur mehr in größeren Abständen und irgendwann gibts nichts mehr.

Das ist aber leider bei so gut wie allen Produkten so.

Ja….ne….da hast du schon recht. Aber Gigaset hat ja aufgehört zu existieren. Oder worauf willst du hinaus? 🤔

Schon mal daran gedacht wie du die mit Strom...versorgst und wo du beim Seal U (keine Kabel vorverlegt) an diese kommst ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen ;)

Wurde hier schon mehrfach im Forum diskutiert

Aber wenn er dann weiß, wie es geht, kann er die ja danach bei mir…..✌️😬

Also nur ausschließlich deshalb würde mich niemand in die Werkstatt bekommen. Email, Problem anzeigen und faddich. Die nächste Wartung kommt bestimmt.

Ich hatte mal nen Han (😯🚀) als Leihwagen. Der hatte dasselbe Problem. Bekam ich so ausgehändigt mit der Bemerkung…..alles gecheckt, einfach nicht beachten! 😅

Muss natürlich gelöst werden, aber mMn nicht um jeden Preis….😉