Beiträge von Treponem1909

    Ich habe heute Nachmittag zum wiederholten Male festgestellt, dass der Innenraumluftfilter nicht dieselbe Qualität hat, wie der in meinem vorherigen Atto! Der Atto hat wirklich NICHTS an Gerüchen in den Innenraum gelassen. Der Seal U ist zwar um Welten besser als mein vorheriger Tucson, aber eben auch nicht perfekt. Ich habe die Vermutung, dass BYD evt im Original einen Filter ohne Aktivkohle verwendet hat. Ich muss mich morgen Vormittag mal auf die Suche begeben, ob ich dat Dingen irgendwo finde. Oder hat hier jemand nen Tipp, wo der Filter sitzen könnte? 🤔 Da die Meisten hier ja nen Seal fahren….wie ist das bei euch? Stellt ihr Gerüche im Auto fest?

    Mache ich, jederzeit, überall, mit jedem Interessierten. Aber gegen die geballte Stimmungsmache von Springer/KKR und selbst dem uninteressierten und häufig falsch oder unvollständig informierenden ÖR kommst du nicht an. Da wird im Zweifel das gesamte Repertoire der Schwurbelheinis und DieselDieters aufgefahren. Und es gibt ja zweifellos Probleme (teilweise Ladeinfrastruktur) und Kinderkrankheiten (schreiben wir ja hier häufig genug drüber 😅), aber die Nachteile des Verbrenners scheinen keine Sau mehr zu interessieren. Guck doch BYD an….dünnes Händler und Servicenetz (zumindest in D), Fast keine Werbung (die kommt allerdings eh schwierig an mich ran), unmotivierte Verkäufer usw. An der Stelle von BYD hätte ich die Autos viel näher an die Menschen gebracht. Messen oder Ausstellungen initiieren und informieren. Geschäftsräume in Einkaufszentren anmieten und die Dinger ausstellen usw. Nicht mal JEDES Mercedesautohaus ist ja Händler und/oder Servicepartner. Was soll das alles….. In Österreich sieht es anders aus und gucke da, schon sind die Verkaufszahlen besser!

    Alles richtig, aber manche Menschen haben nicht die Motivation bzw den Grips (Sorry) dazu, sich in die Ladeproblematik einzuarbeiten. Das mit dem Grips habe ich im eigenen Familienkreis! 🫣😅

    Es muss einfach Adhoc mit EC oder Kreditkarte zum annehmbaren Preis funktionieren. Viele Menschen fühlen sich (teilweise zurecht, zB Shell) betrogen, auch weil zB keine Preise offensichtlich zu erkennen sind. Da müssten dringend verbindliche Regeln für alle Anbieter aufgestellt werden. Gibt ja schließlich auch keine Tanke mehr ohne Preisangabe! 😡

    Hatte heute auch ein sehr wildes Ladeerlebnis.. gestartet bei EnBW an 150er Säule, gingen nur 17kW durch. War eh einkaufen und dachte ich lass laufen, wurde aber nicht besser.


    Bin dann 18km weiter zu Ionity gefahren und siehe da: Auch nur 30kW 😂 Allerdings hat es sich nach ein paar ups and downs irgendwann auf 80kW gesteigert und die BMS-Anzeige kam. Also gewartet und tatsächlich, ging dann bis über 120kW hoch bis ca. 65% und danach dann weiter mit 80kW bis 90%! Die zwischendurch ausgegangene BMS-Meldung kam dann wieder, dann aber in die andere Richtung (zum Kühlen). Wurde schön warm im Auto dadurch 😃


    Interessant war tatsächlich, dass er dann zum Schluss einen Sprung gemacht hat von 95 auf 99%, das hab ich so auch noch nicht gesehen. Hat danach aber nochmal gut 8 Minuten gebraucht bis auf 100%.

    ...das mit dem Sprung am Ende habe ich hier glaube ich schon mal gelesen....🙄🤔