Stau voraus hatte ich eine Zeit lang, jetzt ist’s wieder weg…..
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so sein wird! Die lustigste Variante war Morgens 4 Uhr auf dem Weg zur Arbeit und kein weiteres Auto weit und breit….🫣😂
Stau voraus hatte ich eine Zeit lang, jetzt ist’s wieder weg…..
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so sein wird! Die lustigste Variante war Morgens 4 Uhr auf dem Weg zur Arbeit und kein weiteres Auto weit und breit….🫣😂
Alles anzeigenDanke an euch alle. Habe echt noch keine Zeit gehabt mir das Auto genau anzusehen. Schande!
Aber der Stress mit den Kindern und deren Aktivitäten und der Rest vor Weihnachten machen mir gerade zu schaffen.
Werde das gleich checken.
BTW: Kleingeldfach habe ich gestern schon vergeblich gesucht
Ich finde das Auto gerade nur geil (sorry für den Ausdruck!)
Noch etwas:
Nach dem AC laden auf 100% zeigt er mit in der Tat 500km Reichweite an, die dann auch realistisch heruntergezählt werden. Also der Verbrauch ist auch bei diesem (wenn auch nicht eiskalten) Wetter gar nicht so schlecht, bzw. die Reichweite sehr gut!
Noch eine Frage an die Experten. Entriegeln des Ladesteckers (AC Wallbox) macht die Wallbox oder das Auto (durch aufsperren)? Mir kommt vor das ich das erste mal einfach die KEBA App verwendet habe und heute früh musste ich das Auto aufsperren.
Wünsche euch lieben Leuten ein schönes Weihnachtswochenende
glg
Allzeit gute Fahrt! Das automatische Verriegeln der Ladeklappe kannst du im Menu aktivieren oder eben abschalten. Bei Aktivierung verschließt der BYD den Stecker automatisch nach etwa 30 Sekunden, nachdem das Auto aufgeschlossen wurde.
Die Anzeige der Reichweite würde ich auf DYNAMISCH stellen. Das ist etwas näher an der Realität. Deine Reichweite ändert sich definitiv durch die Faktoren Außentemperatur, Fahrweise und insbesondere die Geschwindigkeit. Auf der Autobahn bei hohem Tempo (bei mir gefühlt über 105/110 km/h) nimmt er schon ne relativ große Menge aus dem Akku. Aber das war mir bereits vor dem Kauf klar. In der Stadt oder auf der Bundesstraße ist der Verbrauch erheblich geringer. #alwaysbecharging 🔋⚡️😎
Ich habe auch das Problem, dass mir der Seal U ständig im Kombiinstrument (so heißt das Display in der Bedienungsanleitung) bei jeder Nebenstraße die Anzeige oder Warnmeldung
§ 50/4 StVO „KREUZUNG MIT STRASSE OHNE VORRANG
im TSR anzeigt und einen Warnton ausgibt, obwohl ich mich selbst auf der Vorrangstraße befinde!
Das ist schon leicht nervig ...
Das Symbol habe ich natürlich auch, evtl auch nen Warnton, aber den scheine ich bereits zu überhören!
Was ich seit geraumer Zeit allerdings fast täglich (eigentlich sogar mehrmals 🤔) bekomme, ist die Ansage *Stau voraus* . Und es ist genau ….NIX! Manchmal zeigt das Navi auf einer potentiellen Nebenstraße iwas rot an, aber definitiv nicht immer. Sensoren sind optisch alle frei und sauber….🤔
….ganz schön flott! 😯
Wieso nicht Ali? Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht 🤷 Und wenn etwas nicht passte, bekam ich sofort mein Geld retour.....
Beim nächsten Mal dann den! Brauch ja sicher noch einen irgendwann! ✌️😎
Mmh….ob das derselbe ist?
https://www.autodoc.de/mann-filter/962116 🤔
Wie gesagt, explizit für BYD bieten die dat Dingen nicht an! Ich such mal weiter….
Ich nicht, aber mit Paypal kannst ja nicht viel falsch machen. Ich würde nur keinen NoName Filter einbauen. Ich weiß, das heißt jetzt nicht das er schlechter ist als andere....
Ich probiere es einfach mal aus. Den Autotyp konnte ich konkret auswählen. Zahlung per Paypal. Versandkostenfrei. Im schlimmsten Fall 15 Euro für die Tonne! Ich werde dann hier #gofoundme….😬😎
Bin bei dt. Seiten echt verzweifelt. Autodoc und co kennen BYD nicht….😡
Atto und Seal U sollten passen! Kennt jemand den Versandhandel? 🙄
Eben, kein Aktivkohlefilter .
Ich hatte ewig nach den Maßen gesucht, da war nix mit Standardgröße anderer Hersteller.
Und ja, da muss man schon gut aufpassen - entweder warm machen oder gaaaanz vorsichtig sein
Zu spät! 🫣😅
Alles anzeigenGute Frage ,
ich hab den originalen ausgebaut und abgemessen . Deshalb auch der Hinweis auf die linken Clips / Buchse.
Er stimmt zumindest mit den angeführten Maßen überein.
Der Filter sollte eigentlich schon hier sein....
Sobald er da ist messe ich nach obs passt und geb dann Bescheid.
Hatte meinen Filter auch gerade raus. Eine von deinen erwähnten Nasen links hat es glaube ich nicht komplett unversehrt überstanden. 🫣😅 Ich hasse dieses Clipsgelumpe! 😂IMG_20241214_160404521_HDR_AE.jpg
Tatsächlich schon nach 2 Monaten und 3500 km schon ziemlich grau. Aber mMn keine Aktivkohle. 🤔
Maße etwa 20,5 cm im Quadrat.