Kann ich so nicht bestätigen. Lade gerne bei Aldi bei uns. Seit 4.12. im Besitz Excellence indigo grey 408km gefahren.
Kaufland/Lidl ≠ Aldi?! 😉
Kann ich so nicht bestätigen. Lade gerne bei Aldi bei uns. Seit 4.12. im Besitz Excellence indigo grey 408km gefahren.
Kaufland/Lidl ≠ Aldi?! 😉
Alles anzeigenIch bekam gestern auch einen Schrecken! Dachte auch schon ich habe das Auto gerade mal ein paar Tage und schon ist etwas kaputt. Folgendes ist passiert:
Ich wollte rechts abbiegen und habe den Blinker angetippt aber wohl kurz zu lange gehalten. Somit blinkte er nur 1x.
Diesen Zustand merkte er sich und siehe da - seither blinkte er nach rechts beim abtippen nurmehr 1x, nach links aber jedoch nach wie vor 3x.
Das kann doch nicht sein dachte ich mir! Habe dann versucht den Blinkerhebel zum rechts blinken anzutippen und in der Position zu halten bis er 3x geblinkt hat und siehe da, der Blinker hat sich neu programmiert und blinkt wieder 3x beim antippen.
Fazit: anscheinend programmiert man den Blinker beim antippen und halten auf die Zeit solange der Blinker gehalten wird.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und kennt euch bei meiner Beschreibung aus. 😉
😯…..das probiere ich nachher gleich aus! 🔋⚡️😎
Interessanter Blog zur Entwicklung der Elektromobilität. Beginnt etwas zäh (zumindest für mich 😅), aber Durchhalten lohnt sich definitiv!
https://www.electricfelix.com/…l-riseofbevs-globaltrends #alwaysbecharging 🔋⚡️😎
Aber die ABB Ladesäulen bei Ionity wollen den Seal sehr wohl und diesen auch gut mit Leistung versorgen
bei den Discountern (Kaufland, Lidl...) stehen halt meist auch relativ alte und langsame DC Säulen, die sind wieder schwer mit den aktuellen, schnellen zu vergleichen.
Das ist möglich. Da kenne ich mich nicht aus. Kaufland/Lidl geben ja eh maximal 60 kW ab! 🙄
Das Problem ist einfach der Deutsche Käufer (ihr natürlich ausgenommen) - BYD wird als der "Böse Chinese" hingestellt der die deutsche Autoindustrie bedroht und deshalb kauft der deutsche Durchschnittsbürger die Marke bewusst nicht.
Und die fehlende, eingestellte E-Auto Förderung tut ihr übriges dazu - Nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema
Kann teilweise so sein! Aber wie bereits schon oft gesagt, haben E-Autos in D sowieso einen schweren Stand, weil aus vielen Rohren ständig FakeNews und Halbwahrheiten verbreitet werden. Dazu keinerlei Förderung. Wenn du nicht danach suchst, findest du KEINEN Händler chinesischer E-Autos. MG gibt’s hier ums Eck, aber gefühlt machen die ja noch weniger Werbung (wenn das überhaupt noch geht) als BYD. Guck dir das Beispiel Magdeburg (wir sind auch mal da gewesen) an. Die Hütte liegt am Arsc. der Heide! Da ist Nix ringsrum. Selbst in der Hauptstadt (soll jetzt wohl anders sein) war es ein absoluter Witz! Kleine, notdürftig aufbereitete Hütte mit 3 Autos im Showroom (Han, Tang und Dolphin glaube ich). Vollkommen unmotivierter Verkäufer (glaube auch leicht alkoholisiert 🥂🥴)….Ist übrigens auch ein Sternauto-Haus! Du findest die Dinger einfach nicht! 🤪 Dazu viele Fehler auf Seiten von BYD, die ich hier auch schon beschrieben habe. Viele Kinderkrankheiten, die zwar mittlerweile zumindest teilweise behoben wurden, aber gerade zu Beginn viele Interessenten abgeschreckt haben dürften (fehlerhafte Updates, Sprachsteuerung, Verkehrschildererkennung usw). Wenn du über 100 km fahren musst, um dir ein Auto auch nur anzugucken….🙄
Bei uns in OÖ ist der Großteil der Ladesäulen von Alpitronic (ca. 80% Prozent würde ich mal groß schätzen), die zur Zeit am meisten Probleme machen.
Und weit und breit kaum ABB Ladesäulen die am Besten mit dem Seal harmonieren
ABB hatte ich letztens hier am Kaufland! Beide Säulen wollten den Seal U nicht DC laden! 🤔😵💫
Wenn dir eine Innenbeleuchtung zu wenig hell sein sollte, kann ich dir die Jungs von Benzinfabrik empfehlen. Man müsste mal schauen welches Leuchtmittel in der Kofferraumleuchte verbaut ist oder ob es eine gesamte Leuchte ist.
Da der Seal noch zu "neu" ist, gibts speziell für das Auto noch nichts. bei Interesse kann man bei den Jungs mal anfragen. Eventuell für den ein oder anderen Interessant. Hab vieles von denen bei meinen vorigen Fahrzeugen eingebaut und wat echt erstaunt was diese SMD LED`s gegenüber den originalen LED`s so können.
…..eigentlich ist es namenstechnisch für mich ein absolutes NoGo! #alwaysbecharging 🔋⚡️😎
Aso, und ich dachte es geht um dieses "komische" LED Band das in die Kofferraum Gummidichtung gefrimmelt wird
DAS habe ich allerdings auch schon bestellt! Fand es ganz witzig und die originale Kofferraumfunzel (wie bei viele Autos) etwas schwach auffe Brust! 😉
Den A…. bekommst du nirgends mehr gerieben, eher noch einen Tritt, weil du als Kunde nervst. Bei VW sollte man meinen, dass die Autos verkaufen müssen, aber nein, da ist’s nicht anders.
Unter anderem deshalb (und auch wegen der Preispolitik) gibt’s bei mir ein Leben lang keinen VW! Mag auch andere Händler geben, aber hier vor Ort sowas von rotzarrogant! 🤪
Nö, da ich nicht wüsste für was ein Outdoor LED Band das in einen Gummidichtung eingeklemmt wird für einen Mehrwert haben sollte.
Außer das es in der Nach beim beladen so richtig blendet und man gar nix mehr sieht
Schnucki….es geht glaube ich um das FlexiDriveModul! Wenn dat Dingen bis zum Kofferraum leuchtet, hast du das falsch rangeknibbert! ⚡️😅