Beiträge von Treponem1909

Gibts schon Neuigkeiten von der Update-Front?

Wenn ich so weitermache bekommt mein Display ein Loch an der Stelle wo "nach Aktualisierung suchen" steht. Hab da seit gestern gefühlt 150 Mal hingeklickt8o

Bloß nicht auch noch im Touch! Mir reichen die hier beschriebenen Löcher im Bodenblech unter den Fußmattenhaltern schon! Ich getrau mich bald gar nicht zu, in den BYD einzusteigen?! 😅

Das Problem mit der Vorkonditionierung hatten wir doch schon mal ausgemacht, oder vertue ich mich da? Es braucht so lang, bis der LFP beim Seal wenigstens ein bisschen wärmer wird.

Beim Seal U gibt es diesen Punkt in der App. Allerdings nahezu nicht nutzbar. Ich muss mitdenken Ladeziegel bzw AC laden, damit ich den Akku vorwärmen kann. Das ist doch Schwachsinn! 🙄

entscheidend ist halt das der Akku gut warm ist, dann lädt er auch bei 1° gut.

Ich bin gestern 650km Autobahn gefahren (130-140km/h) und habe 2 mal problemlos bei IONITY geladen. Einmal 2%-80% in 40min (da habe ich etwas geschwitzt als der Akku unter 5% fiel und die Säule noch 30km weit weg war ^^ ) , da gingen dann auch über 70kwh in den Akku :) und einmal 30%-85% in 28min

Akku hatte so 18-24° bei 1-2° Außentemperatur

IMG_4809.pngIMG_4812.jpgIMG_4815.jpgIMG_4820.jpg

Mit IONITY as-Moll es ja sowieso (warum auch immer) recht wenig Probleme geben. Mit dem warmen 🔋 gebe ich dir vollumfänglich Recht, aber weshalb gibt es dann verdammte Axt keine funktionierende Vorkonditionierung? Damit wären denke ich viele Betriffene aus dem Schneider, die aufs DC Laden angewiesen sind?! 😤

Dann hast du vermutlich zuviel deaktiviert, bei mir ist Abstandstempomat (ACC) und Spurwarner nach wie vor aktiv. Im Head-Up Display sind die beiden Symbole nach wie vor sichtbar. Das rechte Symbol für ICC (Intelligent Cruise Control) ist ausgeblendet - also auch nicht durchgestrichen sondern gar nicht sichtbar.

Jap! Fahre also schon ewig auch in der von dir genannten Einstellung! 😅 Hab kein oranges Symbol im Fahrerdisplay.

LDA lässt sich nur für den aktuellen Zündzyklus deaktivieren.

Ich hatte 10 Autos zur Auswahl und habe Stunden in verschiedensten Foren verbracht. Und ja, ich wüsste vor dem Kauf des Seal von der Ladeproblematik, was aber schnellstens durch OTA Updates behoben wird, laß man im Forum durchaus. Da ich aber Wallboxlader bin, störte mich das nicht und ein Fix war in Aussicht 🤷.

Was ich nicht laß, war der eklatante Leistungsverlust bei Kälte.

Und die restlichen Kleinigkeiten, alter, da müsst ihr mal bei Volvo/Geely/VW nachlesen, die haben erst Probleme mit AndroidAutomotive und sonstigen Softwareproblemen 😂...... Da ist BYD ein Musterknabe dagegen 👍

Und so schnelle Updates werden die Zufriedenheit erhöhen und die Mundpropaganda wird ihr übriges zum erreichen der Marktziele dazu beitragen....

Tut gut, zu lesen! Wir waren relativ schnell auf den SEAL U aufgrund der mangelnden Alternativen in diesem Segment (SUV) festgelegt. Preis, Optik, Ausstattung TOPP! Einige Kinderkrankheiten gab es in den zeitig erschienen Videos auf YouTube. Aber längst nicht alle. Aber zumindest habe ich das Gefühl, daß BYD bemüht ist, über OTA Abhilfe und Verbesserung zu schaffen. Leistungsverluste habe ich beim Seal U bisher nicht festgestellt, DC Ladeproblematik betrifft mich meistens auch nicht (Heute allerdings schon, schreibe dazu was bei nächster Gelegenheit) . Ich versuche, bei Problemchen für MICH Lösungen zu finden. BYD hat bei mir noch ne Menge Kredit. Verarsch.n lasse ich mich allerdings nicht. Mercedes ist bei mir ziemlich unten durch. Da wird es im Januar nochmal richtig heiß hergehen. Ich freu mich drauf ‼️ 🤬🤯

Genau die Option habe ich nie gehabt. Ich vermute der Händler hat das deaktiviert, nur weiß ich nicht wie

Ist schon abhängig von der jeweils aktuellen Softwareversion bei Auslieferung. Der Atto hatte (nach der Aufbereitung 🫣😅) Software Stand August 22. Das war dann schon ein Riesenunterschied zur dann nachträglich aufgespielten Variante in 07/24! 🤨

Stimmt, du hast recht, man konnte definitiv den Blinkerton verändern, da gabs noch eine zweite Option was den Sound angeht.

….so langsaaaam kommen wir der Sache auf die Spur! Mein Atto hatte nach dem Update auch den klassischen und einen weiteren melodischen Blinkerton! Aber keine Einstellbare Anzahl der Blinkvorgänge. Glaube ich! 😂