Beiträge von Treponem1909

Darfst gern weiter ausführen! Ich finde solch einen zivilisierten Meinungsaustausch sehr interessant. Hier ist ja noch ne Menge Platz im Forum, also auch gern länger….✌️☺️

Für dich/euch auch Frohe Weihnachten! 🎄💫🎅

Dachte jetzt eher so an die Benziner der 80er/90er Jahre, kann das so auch nicht mit Zahlen belegen. Ist mehr so von der damals vorherrschenden Meinung her. Diesel immer hochgelobt wegen der Laufleistung, aber da haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht (ich sach nur Ford). Meine alten Benziner-Karren waren immer jenseits der 140T und die hat mir auch immer noch jemand abgekauft. Die Motoren liefen, aber alles andere war dann halt mal kaputt :D (ausser Getriebeschaden).

Also, ein Verbrenner hält auch nicht ewig. Wieso muss das E-Auto jetzt unbedingt mehr als 300T leisten, um gut und verlässlich zu sein?

Wäre natürlich prima, wenn meiner das schaffen würde. Dann freut sich auch noch die nächste Besitzerin/der nächste Besitzer.

Der og Citroen und der Hyundai waren auch Diesel. Für MICH muss ein E-Auto nicht zwingend länger halten, aber ich lasse mich gern positiv überraschen. Ich denke auch, dass sie länger halten werden. Wie hier schon mal irgendwo geschrieben, rechne ich eigentlich damit, dass E-Autos eines gewissen Alters möglicherweise zurückgekauft und aufbereitet werden. Sehr spannendes Szenario. Den gesamten Antriebsstrang halte ich für relativ robust. Mal gucken, was die Zeit so bringt. 😉

aliexpress, aber TopBYD und NiceByd haben die auch.
    ich denke bei uns wird man die so schnell nicht finden

ebenfalls frohe Weihnachten

Merci! Hab die von Top BYD bestellt. Die sehen unmontiiert schon riesig aus und sind komisch konstruiert. Hab die im ersten Beitrag hier verlinkt. Bin immer noch am überlegen....😬

Ja, da ist schon was dran. Die Benziner halten zwar heutzutage länger, aber die Leistung läßt ja schon nach mit der Zeit. Ist doch gut, dass mal vergleichend zu betrachten.

Mmh! Keine Ahnung. Ich würde eher das Gegenteil vermuten. C4 Grand Picasso 2008-18, keine 130 Tkm. Viele kleine und große Reparaturen. Motor vollkommen überzüchtet. Sparsam, leise, aber technisch kompliziert und anfällig. Hyundai Tucson 2018-24, 135 Tkm, robuster Motor, aber sehr durstig. Getriebeschaden (13 TEur‼️) und kleinere Reparaturen am Motor notwendig (Turbo undicht zB). Bin sehr gespannt, wie der BYD nach 4-5 Jahren und 100 Tkm aussieht. Bin aufgrund der letzten Berichte vorsichtig optimistisch! #alwaysbecharging 🔋⚡😎