Beiträge von Treponem1909

Nur als Info, ich hoffe ich verrechen mich nicht, ist ja fast zu schön um wahr zu sein🤪:

Bis jetzt geladen 487,6kw/h inkl. Vorheizen und Ladeverluste, km ca. 2400 = 20,3kw/h/100km ( und das im Winter).

Preis mit ~25cent abzgl. 30kw aus der Photovoltaik= ~115€, macht 4,79€/100km.

Obwohl ich nicht langsam fahre, vielleicht vorausschauend, und überall das erlaubte +5.

Cool, bin happy ☺️

Super Werte. Wie dicht liegst du mir deiner Rechnung am angezeigten Wert des Bordcomputers?

Ach ja guck, der blaue Kasten! Fand den eh nie so dolle hübsch und hab deshalb auch nie darauf geachtet, was da so drin steht! Danke für den Tipp! 😅

Wenn halt jemand aus der Situation heraus iwo ne Frage stellt, antworte ich eben auch dort darauf. Ein Umzug mit dem jeweiligen Zitat ist ja nicht möglich. Wat willste machen? 🙄

Beim oberen Bild sind glaube ich alle Bedingungen erfüllt, so dass ein Aufwärmen möglich ist. Beim unteren Bild fehlt einfach eine oder mehrere Voraussetzungen. 🤔

Das Thema hatte ich vor Kurzem beim Händler (BMW/BYD) angesprochen.

Seiner Aussage nach ist die hintere Lüftungsdüse nur für die Klimaanlage vorgesehen, also zum kühlen, nicht zum heizen.

Naja, so wirklich nachvollziehen kann ich das nun nicht. Aber es bringt ja auch nichts, so etwas zu diskutieren.

Es gibt einfach zu wenige Verkäufer, die auch mal zugeben können....*weiß ich gerade nicht, aber ich mache mich schlau!* 😬

Wenn man das vorwärmen über die App steuert, bleibt alles aus, außer der Klimaanlage.

Beim betätigen der Starttaste auf der Fernbedienung,wird das Auto für das fahren komplett gestartet mit Licht,Klima, Musik.

Beim Seal U lasse ich das Vorwärmen mittlerweile komplett weg. Das Gebläse läuft unabhängig von der eingestellten Temperatur ständig auf voller Leistung. Meine derzeitige Vorgehensweise besteht lediglich darin, die Sitzheizung zu aktivieren. Dann läuft die Klimaanlage quasi *nebenbei* in der vorherigen Einstellung. Auto wird also normal aufgewärmt. 🔋⚡️😎