Ja, bisher hatte ich sowas auch ned gebraucht, aber bei den Chinesen sind die Energydosen anscheinend dicker 😁
Falls es wen interessiert, dann poste ich mal ein Foto wenn die Teile da sind.
….lass einfach den Dosenquatsch! Ist eh nicht gesund…..😉😂
Ja, bisher hatte ich sowas auch ned gebraucht, aber bei den Chinesen sind die Energydosen anscheinend dicker 😁
Falls es wen interessiert, dann poste ich mal ein Foto wenn die Teile da sind.
….lass einfach den Dosenquatsch! Ist eh nicht gesund…..😉😂
Alles anzeigenIch wollte hier auch mal kurz meine Erfahrung vom täglichen Pendeln teilen, außerdem hat es sich angeboten, da ich das Wochenende arbeiten musste und somit 2 Tage lang dieselben Verhältnisse (Temperatur, Strecke, Verkehr) bei der Fahrt hatte.
Strecke: 54,7 km, 20% Stadt, 80% Autobahn, Uhrzeit: 05:10 Uhr
1. Tag: Geschwindigkeit 140km/h auf der AB -> Verbrauch: 21,5 kWh/100km
2. Tag: Geschwindigkeit 135km/h auf der AB -> Verbrauch: 21,4 kWh/100km
Ich dachte, dass der Unterschied größer ist.
Habe das Spielchen natürlich für die Heimfahrt auch gemacht:
1. Tag: Geschwindigkeit 140km/h auf der AB -> Verbrauch: 29,6 kWh/100km
2. Tag: Geschwindigkeit 135km/h auf der AB -> Verbrauch: 29,4 kWh/100km
LG
Danke! Hin bergab, Heim bergauf? 🙄
😘…..als letzter Ausweg! Ist aber noch nicht (ganz) so weit! 😉
Alles anzeigenIst jetzt nicht so als ob ich nicht auch videos geschaut hätte ,und bei vielen videos schnitt er ja auch gut ab oder fehler wurden schon über die updates behoben .
Aber ganz ehrlich hab ich keine Videos vom winter gesehen ,als ich im Juni meinen Seal bestellt habe .
Der verbrauch ist mir noch eher egal, da ich zuhause über die Pv lade oder in der Firma um 18cent.
Ausserdem fuhr ich vorher einen 340Ps V8 da ist vieles sparsamer .
Für mich sprach die Ausstattung die Optik und die 530Ps Allrad zu einem vernüftigen preis für den Seal,
und das er in 1 stunde voll ist am supercharger .
Aber die *Winterproblematik* trifft dich dann meistens gar nicht auf dich zu? Du lädst meistens AC und nicht DC. Viele andere deiner genannten Probleme wurden durch die Werkstatt behoben bzw sind in Arbeit. Die Menge der genannten Mängel würde MICH allerdings tatsächlich auch nerven. ZB habe ich gar keinen Bock auf einfahrbare Türgriffe. Ich hoffe sehr, dass sich der Quatsch nicht durchsetzt! 🙏😅
Lass gut sein, er ist scheinbar unbelehrbar
Hab ja geschrieben…..definitiv der letzte Beitrag dazu! Obwohl…..dann dürfte ich ja diese Antwort auch nicht verfassen….🙄😂
Anhang für die @Admins…..bitte #Ignorierbutton implementieren! Vielen Dank! 🍀✌️😎
Alles anzeigen... Also man kann sich auch anstellen:
Bedingung 1 von BYD:
Die Akku Temperatur ist niedrig.
-> klar, sonst macht ein Aufwärmen keinen Sinn
Bedingung 2: das Fahrzeug ist nicht gestartet.
-> normal beim AC Laden. Oder hast ihr beim Laden?
Bedingung 3:
Das Fahrzeug verfügt über ausreichend Batterie Kapazität.
-> ist beim AC Laden auch ab einem gewissen Zeitpunkt gegeben. Es lädt ja.
Bedingung 4:
Das Fahrzeug befindet sich nicht in Schnellademodus.
-> ist auch gegeben beim AC Laden. Ist ja nicht DC.
Zu guter Letzt: keine weiteren Auffälligkeiten. Logisch. Oder?
Was bleibt also außer AC Laden.
Das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag dazu! Ich habe zum Beispiel versucht, die Sitze VOR DER FAHRT aufzuheizen. Dann ist die Akkuaufwärmung eben nicht mehr möglich bzw wird unterbrochen. Reicht dir das? 🔋⚡️😝
Das problem dass der code nicht ankommt hatte ich bei mir auch. Ich hab mich vorher nicht bei shell recharge registriert. 3 Mal probiert und keinen code bekommen, dann habe ich mich bei shell recharge registriert und alles bis auf die Karte Bestellung gemacht. Nochmals probiert und plötzlich gings auf Anhieb. (Und die 3 anderen e-Mails mit den alten codes sind dann nach ca 6 h gleichzeitig nachgereicht worden).
Meine karte ist heute auch in den Versand gegangen. (Österreichische Adresse)
Danke! Bei Shell habe ich mich glaube ich auch testweise…..
Dann übe ich mich noch etwas in Geduld! 🔋⚡️😎
Ich vermute mal, dass das wahrscheinlich beim Seal der Fall ist, beim Seal U gibt da nix nach. 🤷
Hammer ist auch so gar keine Option, oder? 😅🫣
Bei Ali oder einem anderen Händler bin ich allerdings schon mal über solche Einsätze gestolpert und konnte mir nicht erklären, wozu die gut sein sollen…😬
Junk/Spam Ordner?
Leider nicht! Ich glaube eher, die bei Shell wissen, dass ich sie eigentlich nicht ausstehen kann! 😉😬
Wir haben jetzt irgendwie den Bezug zum Thema verloren
☝️🤨‼️ Großes SORRY‼️