Die DC-Ladeproblematik betrifft im Großen und Ganzen den Seal - Der Seal U ist da ziemlich aussen vor
Nur mal so als Frage am Rande…..der PlugIn kann doch eh nicht DC aufgeladen werden, oder? 🙄
Die DC-Ladeproblematik betrifft im Großen und Ganzen den Seal - Der Seal U ist da ziemlich aussen vor
Nur mal so als Frage am Rande…..der PlugIn kann doch eh nicht DC aufgeladen werden, oder? 🙄
Alles anzeigenIch hab heute Mal die Chance genutzt meine eigenen Erfahrungen mit "kaltem" Akku zu machen. Bei Außentemperaturen von circa -3° habe ich zuerst das Auto 8 Minuten vorgewärmt (soc von 14 auf 12 gefallen), dann 12 Minuten dauert zu Ionity. Akku lt. App bei Ankunft 6°, soc 8%. So lief's dann:
11:02, soc 8%: Akku 6, außen -3, Start 50 kW, drop auf 8 kW (7kW nach anschalten der Klima)
11:04, soc 9 %, 52 kW, Akku lt App 6
11:06, soc 12%, Leistung steigt langsam, jetzt 57 kW, Akku 8
11:09, soc 15, 62 kW, 9 Grad
11:12, soc 18, 23 kW->6 kW, Akku 11
11:14, soc 18, 24 kW
11:14, soc 19%, 78 kW, Akku 12
11:16, soc 22, 82 kW, Akku 13
11:19, 27%, 90 kW, Akku 15
11:22, 32%, 100 kW, Akku 17
11:24, 36 %, 110 kW, Akku 19
11:26, 39%, 122 kW, Akku 22
11:27, 41 %, 130 kW->140 kW, Akku 22->25
11:33, 55 %, 127 kW, Akku 30
11:37, 65%, 85 kW, Akku 35
11:42, 73%, 86 kW, Akku 35
11:50, 85 %, 45 kW, Akku 36
Ich bin absolut zufrieden.
Verhält sich der Seal U hier deutlich besser, als der Seal?
Ich war bei diesen Außentemperaturen (also unter 4 Grad) bisher nie über 90 kW. Eher deutlich weniger, auch bei warmem Akku (etwa 20 Grad) waren es eher knapp über 70 kW (EweGo, 150 kW Sollleistung, Alpitronic). Also das sieht bei dir dann doch ganz gut aus. 🔋⚡️😎
Kosh hat in Beitrag #35 nach dem Sinn der Funktion gefragt. Auf diese Frage hatte ich geantwortet. Seit dem versucht ihr mich mit falschen Behauptungen und dummen Sprüchen mundtot zu machen. Was soll das?
Nur weil die Funktion nicht das ist, was ihr euch wünscht, heißt das nicht, dass sie sinnlos oder schlecht ist.
Soso! Mundtot also! Jungejungejunge….✌️😂
Na ich hoffe doch das alles mögliche über die OTA updates gefixt und erweitert werden kann
Bin selbst Softwareentwickler und erwarte viel 😬
Ist auch so. Es wird viel geändert und auch ziemlich häufig im Interesse der Nutzer. Manche Sachen sind nicht immer praktisch (die Suche nach Ladestationen war schon mal besser🫣😩), aber im Großen und Ganzen passt es da schon. Für uns BYD Fahrer kann es natürlich immer nicht schnell genug gehen. Gerade die aktuelle Winterladeproblematik beim DC-Laden (Vorkonditionierung des 🔋) sollte schnellsten behoben werden. Auch das sollte über OTA möglich sein.
Laut Notification funktioniert nur der physische Schlüssel während der Wartungsarbeiten.
Na wollen wir doch mal hoffen, dass der BYD an sich auch noch funktioniert! 🔋⚡😉
Frage: Liefert der Routenplaner seit dem Update mit der installierten Navi-Software des BYD nicht sowieso die Fahrzeugdaten in die Berechnung mit ein? Also bräuchte man den ABRP ja gar nicht mehr. Oder liege ich da falsch?
Welche Navi-Software verwendet ihr?
Ausschließlich BYD Navi. Ladeplanung adhoc oder vor der Fahrt am PC, um eine passende Ladestation (Käffchen, Toilettchen und AUSREICHEND Ladesäulen) zu finden. 🔋⚡😎
Alles anzeigenPartystimmung bei BYD: Vier neue E-Auto-Modelle bis 2025
https://www.sn.at/leben/mobili…-e-auto-modelle-170573176
Partystimmung (zumindest für einen Tag) allerorten! Guten Rutsch und einen glücklichen und erfolgreichen Start ins neue Jahr! 🍀🥂🥳
Stimmt, die Mäci-Becher passen besser rein 😂
….geht doch! 😂
Alles anzeigenTja wenn ich nicht mit 7% Akku in der Firma gestanden hätte ( 30Km von daheim weg ) und dann kurz vorm heimgehen schnell laden hätte wollen hättest vieleicht recht.
Du hast recht vieles wurde behoben aber halt auch vieles noch nicht.
Und ich lade ehrlich gesagt öfter in der Firma als zuhause die 13€ für 280km hab ich .
Is halt nervig immer wieder in die werkstatt zu fahren um ein Leihauto zu fragen ,obwohl ich nichts dafür kann das der Seal nicht will.
Und wochenlang auf einen Termin zu warten.
Wie schon gesagt, kann ich gut verstehen! Zu viele Kleinigkeiten sollten es nicht werden. Musste auch lange drängeln, bis beim Atto3 das Navi endlich mit mir sprechen wollte! War wohl ein Fehler bei irgendeinem Softwareupdate in der Werkstatt! Zum großen Glück habe ich bis jetzt relativ wenig am Seal U! Ne kleine Liste gibt’s aber schon, die im Januar auch an den Service geht. Ich bin gespannt….🍀✌️😎