Beiträge von Treponem1909

Ich war bei diesen Außentemperaturen (also unter 4 Grad) bisher nie über 90 kW. Eher deutlich weniger, auch bei warmem Akku (etwa 20 Grad) waren es eher knapp über 70 kW (EweGo, 150 kW Sollleistung, Alpitronic). Also das sieht bei dir dann doch ganz gut aus. 🔋⚡️😎

Kosh hat in Beitrag #35 nach dem Sinn der Funktion gefragt. Auf diese Frage hatte ich geantwortet. Seit dem versucht ihr mich mit falschen Behauptungen und dummen Sprüchen mundtot zu machen. Was soll das?

Nur weil die Funktion nicht das ist, was ihr euch wünscht, heißt das nicht, dass sie sinnlos oder schlecht ist.

Soso! Mundtot also! Jungejungejunge….✌️😂

Na ich hoffe doch das alles mögliche über die OTA updates gefixt und erweitert werden kann :)

Bin selbst Softwareentwickler und erwarte viel 😬

Ist auch so. Es wird viel geändert und auch ziemlich häufig im Interesse der Nutzer. Manche Sachen sind nicht immer praktisch (die Suche nach Ladestationen war schon mal besser🫣😩), aber im Großen und Ganzen passt es da schon. Für uns BYD Fahrer kann es natürlich immer nicht schnell genug gehen. Gerade die aktuelle Winterladeproblematik beim DC-Laden (Vorkonditionierung des 🔋) sollte schnellsten behoben werden. Auch das sollte über OTA möglich sein.

Frage: Liefert der Routenplaner seit dem Update mit der installierten Navi-Software des BYD nicht sowieso die Fahrzeugdaten in die Berechnung mit ein? Also bräuchte man den ABRP ja gar nicht mehr. Oder liege ich da falsch?

Welche Navi-Software verwendet ihr?

Ausschließlich BYD Navi. Ladeplanung adhoc oder vor der Fahrt am PC, um eine passende Ladestation (Käffchen, Toilettchen und AUSREICHEND Ladesäulen) zu finden. 🔋⚡😎

Wie schon gesagt, kann ich gut verstehen! Zu viele Kleinigkeiten sollten es nicht werden. Musste auch lange drängeln, bis beim Atto3 das Navi endlich mit mir sprechen wollte! War wohl ein Fehler bei irgendeinem Softwareupdate in der Werkstatt! Zum großen Glück habe ich bis jetzt relativ wenig am Seal U! Ne kleine Liste gibt’s aber schon, die im Januar auch an den Service geht. Ich bin gespannt….🍀✌️😎