Wir sind hier aber im SEAL Forum - und da gibt es diese Funktionen nicht in der BYD App.
Bei anderen Autos kann das natürlich sein.
Ach sorry! Das bekomme ich optisch (ziemlich häufig 😅) nicht getrennt!
Wir sind hier aber im SEAL Forum - und da gibt es diese Funktionen nicht in der BYD App.
Bei anderen Autos kann das natürlich sein.
Ach sorry! Das bekomme ich optisch (ziemlich häufig 😅) nicht getrennt!
….Völker seeeeht die Signaaaale….🫣😂
reden wir von der gleichen App die normale BYD App?
Schon die normale BYD App! Mal nach nem Update suchen? Oder gibt es dat Dingen in Ö in anderer Ausführung, falls du dort wohnst? 🙄
Vermutlich werden sich dies nach "oben" gestalten. Wie bei fast allen Providern zur Zeit
Mal abwarten! EWEGo ist in D mit 52 Cent fürs DC Laden unterwegs (an den eigenen Säulen beim Mäcces). AC wird selbst nicht angeboten, bei Fremdanbietern allerdings für (mich zu teure) 62 Cent. Ich hab die Ladekarte für den Notfall am Start. Kaufland/Lidl in D AC 29 Cent, DC 48. Ich verstehe LIDL nicht, weshalb sie ihr eigenes Netz nicht selbst weiter ausbauen.
Ich finde eigentlich, dass BYD stellenweise zu viel verändert. Zum Beispiel hat sich die Suche nach
hey
Könnt ihr mir bitte mal erklären wie ich die Aggu Temperatur sehe. Ich höre immer der Aggu ist kalt .
Bei mir in der BYD Android App!
Jetzt wo ich es hier lese….ich fahre bisher fast nie mit der Automatik. Bzw schalte sie erst zu, wenn der Seal U ne annehmbare Temperatur hat. Muss ich mal ausprobieren. Ansonsten normalerweise mit Frischluft und Gebläsestufe 2. Mittlere Düsen nehme ich manuell mit dazu. Verstellung der Gebläsestufen mit der Sprachsteuerung. Nette Spielerei ! 🥰
Lidl hat noch gute Preise aber die gehen ja was ich gelesen habe eine Kooperation mit einem anderen Anbieter ein.
EWEGo glaube ich. Mal gucken, wie sich dann die Preise gestalten.
Das ist bei meinem genauso. Ich hatte noch nie ein Auto mit einer derart schlechten Klimaautomatik.
Im Automatikbetrieb regelt die Lüftungsstufe unangenehm stark hoch, ohne dass es nennenswert warm wird. Je nach Sonneneinstrahlung muss ich zwischen 24-30°C einstellen. Ab und an beschlagen die Scheiben während der Fahrt. Eine dauerhaft gleichmäßige Temperatur ist nicht möglich. Meist lasse ich einfach die dicke Jacke an.
Ich habe schon Posts vom Atto 3 gelesen, mit dem selben Problem. Da lag es wohl an zu wenig Kältemittel in der Wärmepumpe.
Anfang Dezember habe ich einen Termin beim Händler um das zu überprüfen.
Zurück zum Thema: Heute habe ich es sogar auf unter 20 kWh/100 km geschafft. 200 km nur Autobahn und nicht schneller als 130 km/h. Auf Dauer werde ich das allerdings sicher nicht schaffen
Wahrscheinlich Rückenwind und viel Bergab….😂
Alles anzeigenWir sind bisher sehr zufrieden. Aktuell kann meine Frau fast mehr dazu sagen als ich, da ich ne lange Dienstreise hatte und eigentlich fast nur sie gefahren ist.
Nach dem Anfangsdebakel läuft aktuell alles rund.
Ich bin ja eigentlich nicht mal ansatzweise Auto begeistert, für mich ist/war das immer ein Nutzfahrzeug das mich von A nach B bringen muss. Dann hörts bei mir und dem Thema Auto eigentlich auch schon auf. Ich war auch bisher nicht bereit für ein Auto mehr als 15-20k auszugeben, insofern wars eigentlich fast immer ein gebrauchter.
Der Seal U hat mich als Technikfreak aus dieser Ecke fasziniert und das Zusammenspiel mit der PV und dem Speicher zuhause waren für mich dann der Grund hier zuzuschlagen.
Verglichen mit meinen vorherigen, dem Peugeot 5008, hat er weniger PLatz im Kofferraum trotz 20cm mehr, dafür gefühlt mehr im Innenraum.
Was PLatz angeht für 4 Leute, hat er die mehr als ausreichend. Beschleunigung und Fahrverhalten bzw. Straßenlage sind genauso wie ich es haben möchte. Nicht zu straff , aber auch nicht zu weich und genug an Vortrieb. Zum Glück aus meiner Sicht mit Vorderrad. Finde zumindest ich im Winter viel besser.Das Thema laden und Co. haben wir nu ned ganz so im Griff, da muss ich mich die nächsten tage und WOchen noch näher damit auseinandersetzen. Das lag aber weniger am Auto als an den Anfangsschwierigkeiten zwecks leerer 12 Volt Batterie und meinem unbewussten zurücksetzen des Wattpilots. Mein Wechsel zu aWattar als Stromanbieter ist auch noch nicht durch, insofern kann ich auch da noch nicht umstellen auf in der Nacht laden , wo der Strom günstiger ist. Gibt also noch einiges zu tun.
Am Wochenende gehts dann mal nach Wien und wieder retour. Da geh ich aktuell davon aus, dass sich das trotz Wintertemps die Gesamtstrecke über 300km ohne laden ausgeht. Wenn nicht, wäre ich schon ein wenig enttäuscht. mal sehen...
Der Wechsel von Diesel auf EV ist halt in Summe doch anders als wenn man in ein neues Diesel Fahrzeug steigen würde. Ich bereue es auf keinen Fall und würde es immer wieder tun, aber man muss und sollte sich schon bewusst sein was man da tut...
Ich denke, die 300 km sollten locker drin sein. Ich würde es einfach langsamer als mit dem Verbrenner angehen. Einfach etwas mehr Zeit einplanen und dann klappt dat schon. 🍀🔋😎
Musst du dein Werkzeug vor jemanden verstecken und machst das so gut das du es selbst nicht wieder findest?
Mehrfach um und aufgeräumt. Jahrelang nicht mehr benutzt. Vielleicht zeigt dat Dingen als Währung noch Taler an! 😅