Beiträge von Treponem1909

Ich war ehrlicherweise nu nie unter 10%... ned mal ansatzweise

Einmal auf 15%, und da wird die bessere Hälfte schon unrund ;)

Ich habe mir gleich zu Beginn abgewöhnt, meiner Madame Akkuzwischenstände mitzuteilen. Es sei denn, sie fragt danach. Aber auch da gibbet manchmal eher ausweichende Antworten….*reicht dicke!* ….*wir kommen bis ans Ziel!*…..Alles Andere würde sie stark verunsichern….🔋😅

Lt. Bedienungsanleitung sollte der Akku alle 3-6 Monate unter 10 % entladen und dann vollgeladen werden.

Will dies erstmals machen. Hab grad 13 % mit 72 km Restreichweitenanzeige und eine Strecke mit 35 km vor mir. Kann man sich auf die Anzeige auch unter 10% verlassen? Möchte nicht wo liegen bleiben

Keine Sorge! Bei vorsichtiger Fahrweise passt das schon so einigermaßen. Es ist auf alle Fälle nicht so, dass da plötzlich und unerwartet die 0 steht! Das geht schon kontinuierlich bis zum Ende. Viel Spaß! 🔋😎

Jungs! Macht euch doch nicht verrückt! Wegen so ein paar Kilometer mehr oder weniger in der Anzeige….das ist doch gar nicht der Rede wert! Das einzig entscheidende Merkmal ist der SoH, alles andere wird stark durch äußere Faktoren beeinflusst. Bei meinem Seal U schwankt die Anzeige ständig hin und her nach der Vollladung. Es werden sowohl die Temperaturen als auch Fahrweise/Streckenprofil usw ne Rolle spielen. Solange sich da bei mir nicht in 100er Schritten was abwärts bewegt, sollte man da gar nicht drüber nachdenken….🔋😬

Nichts anderes hätte ich von einem VW/Skoda Händler erwartet...
    Wir haben einen großen da in Amstetten, da musst schon fast betteln dass du ein Auto kaufen darfst und wenn du die falschen Klamotten anhast wirst nicht mal bedient...

.... offensichtlich weit verbreitet in der VW-Gruppe! Könnte durchaus auch der örtliche VW/Skoda/Audi Händler gewesen sein! 🤯🤡

Korrekt! Ne Erklärung habe ich auch nicht, weil bisher niemand (soweit ich weiß) dieses Problem nach so kurzer Zeit beschrieben hat. Ich kenne es aus meiner Erfahrung so, dass durchaus Verkäufer das Auto monatelang privat nutzen. Also tagsüber Vorführwagen, nach Feierabend „Privatwagen“ des Verkäufers. ☺️