Beiträge von Treponem1909

Vermutlich werden sich dies nach "oben" gestalten. Wie bei fast allen Providern zur Zeit ;(

Mal abwarten! EWEGo ist in D mit 52 Cent fürs DC Laden unterwegs (an den eigenen Säulen beim Mäcces). AC wird selbst nicht angeboten, bei Fremdanbietern allerdings für (mich zu teure) 62 Cent. Ich hab die Ladekarte für den Notfall am Start. Kaufland/Lidl in D AC 29 Cent, DC 48. Ich verstehe LIDL nicht, weshalb sie ihr eigenes Netz nicht selbst weiter ausbauen.

Jetzt wo ich es hier lese….ich fahre bisher fast nie mit der Automatik. Bzw schalte sie erst zu, wenn der Seal U ne annehmbare Temperatur hat. Muss ich mal ausprobieren. Ansonsten normalerweise mit Frischluft und Gebläsestufe 2. Mittlere Düsen nehme ich manuell mit dazu. Verstellung der Gebläsestufen mit der Sprachsteuerung. Nette Spielerei ! 🥰

Das ist bei meinem genauso. Ich hatte noch nie ein Auto mit einer derart schlechten Klimaautomatik.

Im Automatikbetrieb regelt die Lüftungsstufe unangenehm stark hoch, ohne dass es nennenswert warm wird. Je nach Sonneneinstrahlung muss ich zwischen 24-30°C einstellen. Ab und an beschlagen die Scheiben während der Fahrt. Eine dauerhaft gleichmäßige Temperatur ist nicht möglich. Meist lasse ich einfach die dicke Jacke an.
    Ich habe schon Posts vom Atto 3 gelesen, mit dem selben Problem. Da lag es wohl an zu wenig Kältemittel in der Wärmepumpe.
    Anfang Dezember habe ich einen Termin beim Händler um das zu überprüfen.

Zurück zum Thema: Heute habe ich es sogar auf unter 20 kWh/100 km geschafft. 200 km nur Autobahn und nicht schneller als 130 km/h. Auf Dauer werde ich das allerdings sicher nicht schaffen ;)

Wahrscheinlich Rückenwind und viel Bergab….😂

Ich denke, die 300 km sollten locker drin sein. Ich würde es einfach langsamer als mit dem Verbrenner angehen. Einfach etwas mehr Zeit einplanen und dann klappt dat schon. 🍀🔋😎