Beiträge von Treponem1909

Schaut bei mir ähnlich aus mit der hellen Abdichtmasse, das dunkle verschmierten schaut aus wie schlecht aufgebrachter Unterbodenschutz - sollte keinerlei funktionale Einschränkung nach sich ziehen.

Optisch nicht schön, aber so oft schaut man ja eh nicht rein 😵‍💫

Haha! Frunk drübber und faddich sachste? 😎

Das obere Foto kann ich nicht richtig einordnen. Gefühlt sollte das definitiv nicht so aussehen. Foto machen und zum Händler schicken bzw zügig da vorbeischauen, wenn es nicht zu weit ist. Das untere Foto dagegen hätte aus meinem Seal U sein können. Das sieht da auch so aus. Meinen BYD hatte die DEKRA vor Kurzem auf der Bühne und war echt angetan vom völlig ausreichenden Unterbodenschutz (also die Versiegelung der notwendigen Stellen) und war echt begeistert über die Schutzbeschichtung des Akkus. 🔋😬

Ich denke die haben alle Hände voll zu tun die laufenden Bestellungen auszuliefern.

In Österreich wurden im März 704 BYD an den Mann / die Frau gebracht.

Mehr als bspw. Hyundai, Kia, Fiat, U.v.a.

Jaaaaaaa in 🇦🇹‼️ chickenhunter5b ist ja glaube ich auch eher in der BYD-Servicewüste Good Old Germany unterwegs. Da macht sich (bei mir Sternauto) bezüglich BYD definitiv niemand den Buckel krumm. 🤬😅

Den kann dir aber jemand vorbeibringen, ob nun ein Freund oder dein Dad wie bei mir anno dazumal ca. 500m vor der Autobahnabfahrt.
    Dann kannst wieder normal weiterfahren.
    Wenn die Karre mal steht kannst den BEV nur abschleppen...

Wie gesagt, der Fall sollte sowieso nicht eintreten, aber wenns ist, dann bist mit dem BEV halt eben aufgeschmissen...

Außer es gibt mal einen tragbaren, oder auf einer Anhängevorrichtung angebrachten 100kw Akku mit dem man mal auf die schnelle mit 100kwh ein anderes BEV notbetanken kann damit der wieder 10-20kw im Tank hat.

….wenn’s bei dir mal soweit sein sollte….RUF MICH AN‼️ Ick lade dir! 🔋😎 #V2L

Aber beim Verbrenner kann ich einfach mal nen Kanister Diesel reinschütten und der läuft weiter...

Noch kenn ich keine Power Bank zum einstecken die das beim BEV kann...
    Das sind so die TOtschlagargumente in dem Fall...

....auch den Kanister Diesel musste iwie ran bekommen . Da rolle ich auch mit 1% SoC zur nächsten Ladesäule....🔋😅

Ich hab beim Seal vor 4 Wochen auf die Original SR von original WR umgesteckt. Alles klaglos und die RDKS wurden erkannt... jedenfalls bis vor paar Tagen alle 4 Räder eben nicht mehr erkannt wurden. Musste gestern in der BYD Werkstätte neu angelernt werden, jetzt funktioniert es wieder.

Nehme an, dass du das auch machen musst.

Nebenbei haben sie mir bei den Hinterreifen, wo 2,9 Bar vorgegeben sind, den Druck auf 2,5 Bar gemindert. Trotz Fehleranzeige im Display und Probefahrt, haben sie mir den Seal so übergeben.. 🙄

....ja gut, diese E-Autos sind abba auch kompliziert! 🔋😬