Beiträge von Treponem1909

Da liegt auch das Problem, eine richtige Akkuvorkonditionierung würde den Akku auf 25 bis 30 Grad vorwärmen und das im Besten Fall bei der Ankunft an der Ladesäule oder bei Abfahrt für die Reichweite. Das was BYD beim Seal U als Akkuvorwärmung verkauft ist halt kaum bis sehr bedingt zu gebrauchen.

Da muss ich dir leider zustimmen. Ich bekomme die Aufwärmung nicht aktiviert. Die bisher einzige Möglichkeit bestand zu dem Zeitpunkt, als ich bereits angeschlossen an der Ladesäule stand?! 🙄😂

Einfach die Foren für das andere Auto ausblenden und schon passiert das nicht mehr.

Will ja da zumindest mitlesen! Gibt ja doch ein paar Berührungspunkte. Was mich echt wundert….mir ist beim Wechsel vom Atto 3 zum Seal U in der App keine Veränderung aufgefallen. Die App hatte dann zwischendurch ein paar Updates. Das die Unterschiede doch soo groß sind, verwundert mich dann doch! 🙄

Vermutlich werden sich dies nach "oben" gestalten. Wie bei fast allen Providern zur Zeit ;(

Mal abwarten! EWEGo ist in D mit 52 Cent fürs DC Laden unterwegs (an den eigenen Säulen beim Mäcces). AC wird selbst nicht angeboten, bei Fremdanbietern allerdings für (mich zu teure) 62 Cent. Ich hab die Ladekarte für den Notfall am Start. Kaufland/Lidl in D AC 29 Cent, DC 48. Ich verstehe LIDL nicht, weshalb sie ihr eigenes Netz nicht selbst weiter ausbauen.

Also….es gab ja vor Jahren bereits chinesische Verbrenner in D/Europa. Ssangyong oder so? Die sind ja damals mit katastrophalen Ergebnissen durch die Crashtests gerauscht. Was mich zum BYD *getrieben* hat waren zB Design, Preis, Ausstattung, lange Herstellergarantie und die wirklich super Verarbeitung. Wie langlebig sich das Ganze erweist, muss sich ja erst noch zeigen. Aber die ersten Eindrücke (3 Monate Atto 3, seit Ende Oktober Seal U) sind wirklich vielversprechend. Dazu kommt natürlich das mangelnde Angebot der etablierten Hersteller. Am ehesten wäre es hier dann (trotz des Getriebedesasters beim Tucson) wahrscheinlich dennoch der neue KONA geworden.

Jetzt wo ich es hier lese….ich fahre bisher fast nie mit der Automatik. Bzw schalte sie erst zu, wenn der Seal U ne annehmbare Temperatur hat. Muss ich mal ausprobieren. Ansonsten normalerweise mit Frischluft und Gebläsestufe 2. Mittlere Düsen nehme ich manuell mit dazu. Verstellung der Gebläsestufen mit der Sprachsteuerung. Nette Spielerei ! 🥰