Beiträge von Treponem1909

    Lade meist Zuhause (derzeit noch) über Schuko. Wallbox ist in Planung.

    Unterwegs IONITY und EnBW ohne Probleme und nah am theoretischen Maximum. Dazu weiterhin relativ häufig bei EWEGo (McDonald’s) und Kaufland (leider nur 50 kW) und preisgünstig bei den hiesigen Stadtwerken. Meistens vollkommen problemlos. Ich habe eben einkalkuliert, dass der Seal U kein Lademonster ist. Es wird nahezu überall geladen, wo das Auto steht und ne Säule in der Nähe und bezahlbar ist. Gerade noch die Ladekarte der Vereinigten Stadtwerke (ladenetz.de) organisiert. Das ist jetzt mit EWEGo meine relativ preiswerte Notfalloption.

    Hier sind einige Bilder vom aktuellen Einbauversuch. Wir haben den Frunk für den Atto 3 heute freigegeben. Die Auslieferung an die Händler erfolgt voraussichtlich ab KW 47/48.

    Sieht doch gut aus! Jetzt ganz fix den für den Seal U freigeben….🫶☺️

    Welchen Riesenunterschied meinst du genau?

    Wenn man sich die ersten Tests vom Seal U auf zB YouTube ansieht wird feststellen, dass viele Tester die ihrer Meinung nach zu weiche Kurvenlage beanstanden bzw. dass sich das Fahrzeug mit diesem sehr weich abgestimmten Fahrwerk nicht sportlich fahren lässt. Für uns war es mit DAS Argument, welches den Ausschlag für den Seal U gegeben hat. Weich und sänftenartig. Ich bin ein zügiger, aber nicht übertrieben sportlicher Fahrer und wir wollten es genau so haben. Der Seal U fährt sich trotz reduziertem Reifendruck (2,3 bis 2,4 bar) mindestens genauso holprig wie der Tucson. Das bequeme Schaukeln fehlt komplett. Der Vorführwagen war viel weicher abgestimmt.

    Ja ich finde es sehr praktisch. Quasi keine Umgewöhnund notwendig. Für mich sind andere Faktoren entscheidend. Mich nervt ungemein der Riesenunterschied in der Federung zwischen dem Vorführwagen (gefahren im Juni, BJ hab ich nicht mehr im Kopf) und dem im September gelieferten Seal U! Echt enttäuschend, aber was willste machen….😩🫣