Finde ich jetzt nicht besonders problematisch! Wenn er jetzt bei 80 abgebrochen hätte dagegen schon! Einfach im Auge behalten und beobachten! 🧐😅
Beiträge von Treponem1909
-
-
Naja, Blähungen und aktive Sitzbelüftungen können das auch verursachen.
😂….natürlich ‼️ Aber dafür hat der BYD ja die aktive Innenraumluftreinigung! 😉
-
Also automatisch aktiviert er es nur, wenn man ihn über die App vorwärmt, sonst eigentlich nicht.
Ad Tunnel... Ist von früheren Zeiten so eingespeichert bei mir im Hirn
Müsste ich mal testen, aber ich glaube nicht, dass der Filter auch Gerüche von Außen eliminieren kann
Die Jauche der Bauern habe ich immer gerochen im Seal.
Hat ja nun mit dem eigentlichen Thread nix mehr zu tun….daher kann das Thema gern verschoben werden bei Bedarf….🤭
Beim Atto 3 war der Filter (keine Ahnung, was die Jungs da eingebaut haben) ne absolute Wucht. Man hat definitiv NICHTS gerochen. Gar nix. 0. Bestes Beispiel war ein Samstäglicher Besuch Abends bei IKEA….der ganze Parkplatz zugeräuchert mit fettem Rauch. Wie dichter Nebel. Brandgeruch ohne Ende. Die Partikelanzeige *Draußen* im BYD auf teilweise über 400. Im Endeffekt waren es Rauchschwaden eines gerade abgebrannten Feuerwerks. Tür auf….Gestank wie Silvester direkt in der in der Böllerzone ….Tür zu, Innenraumreinigung an…alles weg in kürzester Zeit und das auch noch vollkommen rückstandslos. Unfassbar. Da war ich echt hin und weg. Beim Hyundai Tucson wurde jedes laue Lüftchen direkt in den Innenraum weitergeleitet. Furchtbar.
Der Seal U ist auch sehr gut, aber ab und an riecht man ein wenig, egal ob Biogasanlage oder stinkender Verbrenner. Aber auch wirklich sehr wenig. Bei nächster Gelegenheit gucke ich mal, was für ein Filter verbaut ist. Und ja, mit Aktivkohle zB nehmen die Dinger auch Gerüchte weg. 😎
-
Ich mache immer 10 % Schritte und dann ein Bild von der Ladeapp
Die tippe ich dann in eine Liste ein. Ist ne kleine Spielerei, aber ich finde es einfach interessant zu sehen wie die Ladungen sind.
Finde ich auch! Danke für deinen Aufwand! 🔋✌️😎
-
Neues von der Ladesäule
EnBw 150 KW Ladesäule
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 16.11.24 18 100,3 1,00 Grad 7 28 111,6 6,00 Lademenge 38 111,4 10 70,5 48 111,6 15,00 Ladezeit 58 111,6 20 54,46 68 81,4 25 18% auf 80 %32 Min 78 81,8 30 88 46,5 40 98 22,5 52 100 14,5 54 Danke für die Aufstellung! Machst du die komplett händisch?
Die Ladeleistung würde für mich ausreichen. Mal gucken wie es wird, wenn es richtig kalt wird …
-
7 Grad steht ja da
Ha! Dreimal überlesen! Sorry! 🥸
-
Kann ich nicht sagen da ich hier keine Akku Temperatur sehen kann
Wie war denn die Außentemperatur? 🤔
-
Das ist gar nicht gut... Könnte zu Schimmel Problemen führen. Habe ich schon mal drüber gelesen hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere
Umluft hab ich nie ein, außer im Tunnel
Der Atto hat die Umluft ab und an selbst eingeschaltet. Man konnte es auch nicht deaktivieren, sondern musste manuell wieder die Frischluft aktivieren. Beim Seal U passiert es nicht mehr soo häufig, wenn überhaupt noch. Und dann sagst du Tunnel…..lässt der Filter so viel Gerüche durch? 🤔
-
Habt ihr auch öfter das Problem, dass alle Scheiben und vor allem die Windschutz- und Heckscheibe anläuft? Trotz Klima...
Generell kommt es mir vor, als ob im inneren des Seals immer eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrscht
Hatte ich so noch bei keinem Auto.
Dieses Problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. Hab es aber nicht weiter verfolgt, da es bei mir nur sehr selten (bisher?!🙄) vorkommt. Einmal war es beim Atto nach dem Anschluss an eine Ladestation. Zack Scheiben zu. Vollkommen beschlagen. Letzte Woche stelle ich den Seal U nach der Fahrt zur Arbeit ab. Kollege kommt kurz nach mir und fragt, ob bei der umfangreichen Ausstattung auch ne Dusche dabei ist….weil Auto innen komplett beschlagen….😤😂…Bin dann nach etwa einer Stunde zum Auto und da war alles wieder weg?! 🙄 Es soll wohl helfen darauf zu achten, dass der BYDnicht mit Umluft läuft, falls ich das richtig verstanden habe….
-
Die Phantombremsung in Kurven bei zweispurigen Strecken hat sich deutlich verbessert. Ich fahre häufiger über die Köhlbrandbrücke und hier hat der Seal gerne in den Kurven stark abgebremst, wenn im äußeren Radius (eigene Spur oder Gegenseite) Verkehr war. Ist seid dem Update nicht mehr passiert.
Ich habe sowohl beim Atto 3 als auch jetzt beim Seal U dasselbe Problem auf engen Straßen. Zum Beispiel fahre ich auch gern in 30 Zonen mit Tempomat. Da muss man um die am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge einen wirklich großen Bogen machen, sonst erfolgt eine Vollbremsung. Hoffentlich bekommt es BYD irgendwann geregelt. Ich empfinde das eigentlich als sehr gefährlich …🤔🙄