Alles anzeigenNachdem es ja auch einen Thread für die WInterreifen beim Seal gibt, das Thema dort aber sicher untergehen würde, ist es hoffentlich OK, wenn ich dazu einen neuen Thread für den Seal U anfange.
Wir haben Winterreifenpflicht in Österreich und das seit November...
Ich fahre aber noch immer mit den Sommerreifen, weil die originalen nicht lieferbar sind oder noch nicht geliefert wurden. Schön langsam wirds aber kalt und da wie dort lacht auch schon der Schnee runter....
Sucht man auf den bekannten Portalen, findet man für den Seal U keine Reifen. Mir persönlich fehlt die Erfahrung und auch das Know-How um zu wissen ob ich jetzt einfach irgendeinen 19"er nehmen kann und den drauf montieren lassen kann. Dann wäre da noch das Thema mit den reifendrucksensoren. Mein Händler selbst sagt mir auch dass es eigentlich noch nix am freien Markt in Österreich gibt...
Also wie siehts bei euch aus? Hat jemand schon die Originalen von BYD in Ö, oder kennt wer einen Händler der noch welche lagernd hat, oder wie und von welcher Seite man sich sonst noch dem Thema nähern kann?
thx for help...
Grundsätzlich kannst du JEDEN Winterreifen auf dem Seal U fahren, wenn du die komplette Bezeichnung von den Sommerreifen übernimmst, also Reifengröße sowie Geschwindigkeits und Lastindex. Ich habe die letzten Kompletträder (allerdings in D) über goodwheel bestellt. Da waren bereits Reifen und die passenden Sensoren montiert. Ich glaube, die hatten auch ne fähige Hotline. Ich achte beim Reifenkauf (hab allerdings Allwetterreifen) immer auf die Symbole der Eigenschaften (Lautstärke, Nasshaftung, Energieverbrauch usw) und nehme da etwas, was mir passt. Den letzten Winterreifen den ich hatte war ein Nokian. Der war richtig richtig gut, ist allerdings mittlerweile auch kein Schnäppchen mehr. ✌️😎