Beiträge von Bitburger

    Wenn er denn in einer 30er Zone echte 30 km/h fahren würde wenn er 30 km/h anzeigt, dann gebe ich dir recht.


    Und ich begrüße es das mir die Zeichenerkennung sagt wie schnell ich in dieser Straße fahren darf, nur würde ich dann auch gerne diese Geschwindigkeit fahren ohne ständiges rumgepiepse...

    So bleibt mir, wie so vielen anderen auch, nur es komplett auszuschalten.

    Das kann man BYD gerne jeden Tag zukommen lassen. Aber da die Umsetzung einer EU-Richtlinie folgt, kann BYD sich überlegen das zu ändern und damit die Typen-Zulassung innerhalb der EU zu verlieren oder eben sich dran zu halten und Autos in der EU zu verkaufen.

    ich meinte das ich dann über einen shortcut die +5 aktiviere, anstatt es komplett auszuschalten

    Schade das die Geschwindigkeitswarnung (gepiepse) schon bei 2 Km/h zu schnell anspringt, so muss ich bei jedem Fahrtantritt die Verkehrzeichenerkennung über den Short-Cut ausschalten.


    Wünchenswert wäre hiert das er erst über 5 Km/h zu schnell anspringt.

    Hoffe das kann man BYD irgendwie zukommen lassen.

    Interessant. Weißt du, welche Wege da gegangen werden mussten, um die Kostenübernahme von BYD (Deutschland?) anzuleihern und genehmigt zu bekommen?

    Ich habe jetzt von meinem Autohaus ein sehr günstiges Mietwagenangebot zur Überbrückung bekommen, sodass ich wenigstens wieder mobil bin. Fänd's aber nur gerecht, wenn BYD das Problem verursacht auch für evtl. notwendige Ausgleiche verantwortlich ist.

    Der Händler hat bei Hedin die Anfrage zur Kostenübernahme gestellt, hatte glaube 2-3 Wochen gedauert bis dann die Antwort kam, ich glaub bis zu 700€ pro Monat für den Leihwagen wurden übernommen, auf den Rest (hätte 1000€ pro Monat gekostet) hat das Autohaus verzichtet.

    Insgesamt kann ich schon sagen dass man 2020 bei Hyundai wesentlich großzügiger war als ich gut 5 Monate auf den neuen Onboardlader warten musste. Ich konnte einige Zeit einen Leihwagen fahren und habe die ersten beiden Inspektionen kostenlos bekommen.

    Bei BYD gibt es.....?.....genau.....nichts. Ob das wohl am Autohaus liegt ? Es scheint ja auch anders zu gehen ( Sittensen ). War mir damals zu weit, aber wahrscheinlich hätte ich dann schon mein Auto. Das Naheliegende ist eben nicht immer das beste.

    Ich hatte von meinem Autohaus auch einen Leihwagen bekommen, hatte zwar etwas gedauert bis es von BYD genehmigt wurde, aber durfte dann den Atto3 solange fahren.

    Von der Beifahrerseite (je nach Wind zwischen 175 und 185). Hatte zuerst den Spiegel in Verdacht, da der ja erneuert wurde, aber es kann auch von der von dir beschriebenen Stelle kommen. Da ich nur mal testweise so schnell gefahren bin und sonst nur maximal 140 fahre, habe ich da erstmal keine prio drauf gesetzt und wollte es bei der ersten Inspektion ansprechen.

    Habe auch komische Geräusche (eher quietschend) ab 180 Km/h, diese kommen aber von vorne. Mein Händler meinte dies komme von der Dichtung der Windschutzscheibe und solle bekannt sein (Rückrufaktion)

    Habe nun endlich meinen BYD Seal (RWD) abholen können, der Händler meinte es musste eine "Head" Einheit ausgetauscht werden damit das Update draufspielbar war.

    Beim Zwischenstopp gab es keine Probleme, musste nur 30% zuladen damit ich es nach Hause schaffte (100% hätten nur für 400km gereicht).

    Da ich auch schon die neuen Sommerreifen bekommen hatte (die Orginalen waren wohl zu neu/weich und damit Standschäden beim Transport) gab es auch keine Vibrationen auf der Autobahn.

    Shell Karte habe ich nicht bekommen. Ich besitze bereits eine, und wenn es kein Guthaben gibt, benötige ich auch keine zweite.

    Was bei mir noch fehlte, war die - leider immer noch notwendige - grüne Umweltplakette. Die bekomme ich per Post nachgereicht. Zeigt wieder, wie gut "unser" Zulassungsdienst funktioniert. Wir sprachen darüber.

    Die grüne Umweltplakette gabs bei mir kostenlos beim Händler, eigentlich eine Frechheit dafür über 6€ zu zahlen bei so einem kleinen Aufkleber.