Beiträge von NikZIsGod
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Ich habe heute meine MAM B4 nicht eingetragen bekommen (Oberösterreich). Die Radabdeckung war am Vorderrad nach vorne 30° von der Radnabe nicht ausreichend gegeben, ca. 2mm stehen über die Kotflügelkante.
Jetzt muss ich mir Radabdeckungen besorgen und nochmal zur Eintragung antreten.
Die von Eibach sollten nicht so schlecht sein, finde aber den Preis für das bissl Kunststoff übertrieben.
Eibach Radabdeckung Kotflügelverbreiterung Radlaufleiste VT540-S 10-13mm Universal, Schwarz,Rot https://amzn.eu/d/3pPlP7v
Hat jemand Erfahrungen zu guten Alternativen?
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Ich habe heute noch meine Sommerfelgen eingewintert und musste feststellen, dass es die Chinesen (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) es mit dem Unterbodenschutz nicht so genau nehmen. Die schwarze Pampe war an allen 4 Felgen an einer Stelle zu genügend auch an den Felgen vorhanden.
Hat mich eine extra Stunde Arbeit gekostet, die Mischung aus Unterbodenschutz und Dreck zu entfernen.
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Ich habe mir auch die gleichen Felgen zugelegt. Jedoch musste ich heute bei der Montage feststellen, dass die original Radmuttern nicht passen. Im Gutachten der MAM B4 steht, dass man M14x1.5 mit 60° Kegel und 130Nm verwenden muss. Soweit ich mit einfachen Hilfsmittel nachmessen konnte, haben die originalen Muttern einen Kegel von 40°.
Hast du dir neue Muttern besorgt, hat das die Reifenwerkstatt gemacht?
Welche Nabendeckel hast du da drauf? Bei meinen Felgen waren rote Deckel dabei. Die passen absolut nicht auf das grüne Auto. Leider kann ich auch nicht die originalen Deckel übernehmen, da die MAM B4 einen Montagedurchmesser von 67,9mm (original 65,55mm) und einen Außendurchmesser von 69mm benötigen.
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Solche LED Beleuchtungen in Fahrzeugen werden oft per Modulation angesteuert, sieht man z.B. oft in Videos wenn die Tagfahrleuchten blinken oder wie bei K.I.T.T von links nach rechts laufen. Da wird man mit einem Voltmeter nicht viel messen oder auch durch Anlegen von Spannung nichts zum Leuchten bringen. Ein Oszilloskop wäre da besser geeignet, um zu überprüfen, ob die Leuchte angesteuert wird.
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Zum Aufladen von LFP-Akkus auf 100% gibt es eine neue Studie, die genau das widerlegt. Hier findet man das Original: https://iopscience.iop.org/art…1149/1945-7111/ad6cbd/pdf. Wem das zu kompliziert ist, kann sich dieses Video anschauen:
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