Beiträge von Krusty
-
-
Aber Parkschäden kann die Dashcam doch gar nicht aufzeichnen, oder?
-
Wie? Also auch bei ausgeschaltetem Auto? Als Speicherkarte habe ich eine 128GB...
-
Bei der Discharge Power kannst du dann noch ca. 30-40kw abziehen, die fällt bei Vollgas rapide ab. Dann hast du ungefähr die Motorpower. Links oben die Discharge Power Anzeige, wären so ungefähr 260-270kw an den Motoren. Hängt aber auch vom SoC ab, je leerer der Akku desto mehr fällt die Leistung ab.
Ist das auf dem Seal Display? Welche App? Wie installiert man das?
-
Ich frag mich immer wieder und jeden Tag:
Wer kauft einen Tesla?
Bei der Qualität und bei dem A****loch....
-
Kann das sein, dass das beim Seal U leider anders ist. Sobald ein Dongle angesteckt ist und man schliesst ab kommt der Alarm.
Ich denke CarScanner hatte ich erst einmal kurz ausprobiert.
Ich habe folgenden Dongle:
WiCANFull Documentation available on Github Description: WiCAN is a OBD-II WiFi/BLE to CAN adapter based on ESP32, it is the great tool for car hacking. The…www.meatpi.com -
Ach ja! Wenn du aussteigst und das Auto abschließen willst solltest du die App vom Auto entkoppeln. Sonst geht der Alarm los. 😉
Was meinst du da genau? Bei meinem Seal U geht der Alarm los sobald ich abschliesse und der OSB Dongle ist gesteckt. Ich würde nämlich gerne den SOC der Batterie auslesen.
-
Mir schon. Ich bin ja schon sportlich, aber das reinkriechen und im Fußraum nach oben gucken ist nicht mehr meins. Deswegen unbedingt die seitliche Verblendung demontieren. Dann ist es viel einfacher.
Ich hatte noch nicht Zeit, mir die Dashcam App anzusehen. Die nimmt automatisch beim Starten oder Wegfahren auf? Immer 2 Minuten?
-
Also Danke an Alle, ich hab das mit Müh und Not geschafft.
Ohne Ausbauen des Handschuhfaches UND der seitlichen Verkleidung (Airbag Ein/Aus Schalter Beifahrerseite) hätte ich das nie geschafft. Nur so habe ich gesehen wo der Stecker sitzt. Und vor allem in welche Richtung er eingesteckt gehört. Und mit einem Handyvideo!
Es ist schon etwas fummelig die seitliche Abdeckung abzunehmen, da man immer glaubt es bricht etwas. Habe sie von Innen (deswegen Handschuhfach ausbauen) etwas nach außen gedrückt um sie auf zu bekommen.
So sieht man dann zu mindestens wo ich (mit der rechten Hand) das Kabel einstecke. Gute Taschenlampe notwendig. Und man braucht sich so nicht verrenken (Fußraum).
Des Pudels Kern ist das Abbekommen
der seitlichen Verkleidung (Windschutzscheibe A-Säule)
und der seitlichen Verkleidung bei der Tür (Airbagschalter)
das richtige Einstecken des Steckers in das Steuergerät (Steckerposition und Ausrichtung)
und dann selbstverständlich wieder das richtige Verbauen
Eine funktionierende Dashcam entschuldigt dann aber die ganzen Schrammen, Verletzungen an meinen Händen und unzähliges lautes Fluchen bzw. Beschimpfen von Gegenständen...
-
Übrigens noch 2 Dinge:
Entferne zuerst die Schutzkappe bevor du die Kamera in die Arretierung steckst!
Bei der seitlichen A-Säulenverkleidung gibt es oben einen schwarzen "Widerhaken". Man kann so die Verkleidung nur ein wenig nach innen drücken und unten nur sehr schwer nach oben ziehen.
Ich habe es nicht geschafft den Widerhaken zu lösen,
Also ich bin jetzt mit dem Kabel unten im Fußraum.
Habe aber keine Ahnung WIE ich von unten zum Steuergerät und dann zum richtigen Anschluss kommen soll....
Hat da Jemand Tips? Fußraumverkleidung ist ab. Muss man noch zusätzlich das Handschuhfach rausnehmen?