Beiträge von andi555

Hallo,

ich hatte heute eine Probefahrt mit dem Auto. Mir kam es vor als wenn er etwas laut wurde auf der Autobahn. Wie findet ihr die Wingeräuche vor allem bei Regen. Ich würde ja gern auf das Glasdach verzichten. Bei meinem jetzigen macht es schon ganz schön Rabatz.

Auch beim Gegenverkehr kam es mir vor als wenn der etwas lauter ist als bei meinem Kuga PHEV.

Hallo, lassen sich die Warnsignale für Geschwindigkei etc abschalten ohne erst durch halbe Menü zu scrollen?

Und auch die Warnung vor Schulgelände?

Schulgelände ist bei uns aller halber Kilometer.

Einmal versuche ich es noch, selbst auf die Gefahr hin das es wieder nix bringt. Warum versteifst du dich immer auf die Shell Recharge und deren Preise? Selbst wenn man 0,15 Euro als BYD Kunde/Fahrer billiger laden kann, ladest du immer noch teurer als mit einem Zeittarif (z.B. Wien Energie...). Ergo machte es keinen Sinn diese Aktion von BYD/Shell zu nutzen. Dies versuchen meine Vorredner und ich dir zu erklären. Entweder einen Tarif der pro kw/h zu guten Konditionen abgerechnet wird oder einen Zeittarif bei sehr schnellen HPC Ladern.

Ich versteife mich nicht darauf. Ich wollte einfach wissen was es damit auf sich hat.

In Germany müssen wir sparsamer sein.

Es geht doch nicht darum.Hier verstehen mich einige total falsch.

Es geht direkt um das - Screenshot.

Aber wie gesagt. Morgen mache ich die Probefahrt und der Verkäufer wird mir bestimmt Auskunft geben können.

Ich verstehe ebenfalls nicht was das Fahrzeug mit dem dazugehörigen Ladeanbieter zu tun hat.

Ich kenne viele Tesla Fahrer in meinem Bekanntenkreis die nicht bei Tesla laden weil entweder wegen Auslastung zu teuer oder eben nicht verfügbar bzw. zu weit entfernt.

Nimm einfach den für dich passenden/günstigsten Anbieter in deiner Nähe oder lade zu Hause und gut is. Und kauf dir das Auto das dir gefällt ;)

Sorry wenn ich gefragt habe.

Ich konnte nur das weitergeben was ich gelesen habe. Und natürlich hat das Auto etwas mit den Stromanbietern zu tun. Die meisten Marken arbeiten mit irgendwelchen Stromanbietern zusammen um etwas zum anfüttern anbieten zu können.

Und wenn es nach den Anbietern in meiner Gegend geht- dürfte ich bei keinem laden. Hier wird abgezockt ohne Ende.

Ich warte einfach bis Dienstag und werde sehen was der Händler so erzählt.

Ansonsten wird es eben ein Tesla. Da ist es dann sowieso egal.

Danke

Also ich zahle mit der Shell - BYD Karte um die 43ct DC. Manchmal 41 oder auch 46ct. Je nach Standort und Säule. Aber dem Seal ist es völlig egal welchen Strom der "tankt".

... manchmal habe ich aber das Gefühl, dass der kleine mit Windstrom etwas besser beschleunigt und mal sehen ob jetzt mit Sonnenstrom die Heizung wärmer wird

Pass nur auf, dass du keinen Atomstrm bekommst.