Beiträge von mc_fly

Das sieht doch ganz gut aus! Geparkt hast du Laterne oder Garage? Welcher Anbieter/Ladesäule war es denn, wenn ich fragen darf? 🔋⚡️🥶

Das witzige ist das ich an einer Tankstelle laden war. Kein Scherz. Bei den Tankstellen von Turmöl gibt es nun auch Ladesäulen. Dort wo ich war gibt es 2x 150er und 2x 200er. Ich bin an den "normalen" Zapfhähnen vorbeigefahren damit man zu den Ladesäulen kommt. Die normalen Tankenden haben mich angesehen... Schon klar, was macht ein E-Auto bei einer Tankstelle :) . Das sind Smartrics Ladesäulen.

Ich habe das quietschen ausschließlich bei kalten Temperaturen. Im Sommer zb überhaupt nicht. Ich krieg es allerdings auch nicht "weg gebremst". Werde es bei der Werkstatt mal ansprechen.

Hatte mein Auto ebenfalls wegen diesen Problem (und anderen) in der Werkstatt. Mit den quitschenden Bremsen müssen wir leider "leben". Ist anscheinend nicht nur ein Problem bei BYD sondern auch bei anderen E-Autos. :(

Geh auf System dann Anzeige dann runter zu Fahrzeug/instrumentenhelligkeit, stell dir die Helligkeit bei eingeschaltetem Abblendlicht so ein wie du es gut findest, ich habs auf 90%.

Dann Dreh das Licht ab und mach das selbe nochmal, dann kannst du wieder auf Automatik stellen und siehst endlich was.

Seit 1.3.1 hats da was, war vorher heller.

Super Danke für den Tip, das funktioniert super. :thumbup: Endlich sehe ich am Abend das Display gut und nicht so abgedämpft.

Ladeleistung.jpgda ich auf öffentliche Ladesäule angewiesen bin, dachte ich mir am Wochenende das ich nochmals Volllade. Von ca. 60% auf 100%. Die Ladeleistung war mehr als Bescheiden. Temperatur ca. 5 Grad. Vorher nicht viel gefahren. Obwohl ich immer an der selben Ladesäule (150er) lade. Aber egal. Mein Seal kommt Anfang Jänner in die Werkstätte. Habe ja mehrere Probleme das angeschaut gehört. Verbrauch, quietschende Bremsen, eben die Ladeleistung.

Ich dachte mir im Stadtgebiet hat man weniger Verbrauch? Ich fahre nur Stadtgebiet, Ich habe derzeit einen Verbrauch das ist der Wahnsinn. Bin von 100% runter auf 70% und bringe gerade mal 62km zusammen. Wenn man das hochrechnet =O . ich habe mir jetzt eh alles notiert und werden dann mal den Händler damit konfrontieren. Denn da kann was nicht stimmen. Wenn eine Reichweite beim RWD von ca. 580km angegeben wird und man schafft nicht mal die hälfe davon.... Habt ihr beim Vorheizen auch 1% Verlust?

ich höre nur über USB Musik, und da ist mir das Ausfallen auch schon aufgefallen. Ich dachte mir das liegt an meinen USB Stick, aber wenn ich das so lese kann das das selbe Problem sein wie bei DAB. Ist mir aber nur bei "stärkeren" bremsen aufgefallen.