Beiträge von mc_fly

vor kurzen gab es anscheinend ein BYD Owners Treffen in Österreich. Habe ich zufällig bei Youtube gesehen. Für alle die es interessiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesen Video wird aus dem Auto aus gefilmt wo man kurz den Bildschirm mit den Navi gesehen hat. Und das sieht so aus.

pasted-from-clipboard.png

Könnt mir sagen was das für eine Software ist. Das Navi von BYD kann das ja nicht sein oder? Weis auch nicht von welchen Auto das gemacht wurde. BYD ja aber...

wobei man aber trotzdem aufpassen muss wo man lädt.

pasted-from-clipboard.png

das ist ein kleiner Aktenvernichter für Ladekarten. :) Wenn man sich mal wieder über den Dschungeltarif ärgern muss :)

Ja, die Meldung wird angezeigt wenn der Akku über einen gewissen Zeitraum nicht von relativ leer auf 100% geladen wurde. Wegen der flachen Spannungskurve des LFP Akkus.

Ist also normal einmal auf 100% laden und gut is ;)

ok alles klar, danke für den Hinweis. Das macht aber jetzt nichts wenn ich erst später nach größeren Verbrauch wieder lade und das dann voll. Denn wie gesagt bei relativ hoher Reichweite was nachladen dauert ewig. Habe keine Möglichkeit zu Hause zu laden.

habt ihr auch schon einmal diese Meldung erhalten, das man den Akku voll aufladen soll?. Ich habe bis 95% geladen, und danach kam diese Meldung. und das jedesmal beim starten.. Wollte am nächsten Tag "nachladen" nur das kannst vergessen. Keine Ladegeschwindigkeit. für 2% habe ich 20min gebraucht. Uninteressant. Ich dachte mir ich kann bis 100% laden aber nicht das ich muss?

laden.JPG

Wie zur Hölle schaffst du nicht mal 300km?

schaffe ich auch nicht. Und das nur weil ich Stadtverkehr fahre. Erklärte mir mein Händler. Der Seal ist für Stadtverkehr anscheinend nicht bestens geeignet. Der Verbrauch ist extrem hoch. Speziell bei Kurzstrecke und Winter.

Ich fahre heute wieder laden. Hoffe das alles halbwegs funktioniert ohne Abbrüche usw. Fahre wieder zur "Tankstelle" :) Da werdens wieder schauen, was ein E-Auto bei einer "normalen Tankstelle" zu suchen hat. :) Aber es ist halt so, das die Ladesäulen auf der Stirnseite der Tankstelle sind. :)

und ich dachte schon nur mir ergeht es so. Denn teilweise wurden hier ja ganz andere Werte berichtet. Ich bin nur im Stadtverkehr unterwegs und habe auch Werte von ca. 27-29kwh. Hochgerechnet komme ich mit vollen Akku ca. 200km. Weit. Die Anzeige im Display kannst wirklich vergessen. Und ja ich habe es af Dynamisch gestellt. Jetzt wo es teilweise wieder etwas "wärmer" war, ging es runter auf 24-25kwh. Es ist wirklich sehr von der Temperatur abhängig.