Beiträge von -LV-

    Bzgl. der DAU Anspielung: 😊 Das Auto bzw. die Software muss eine Fehlbedienung des Users verhindern und das wäre hier technisch definitiv möglich. Das ich meine Handy liegen gelassen habe war natürlich meine Schuld, aber das sich das Auto nicht zusperren lassen sollte ohne das ich das über das APP oder NFC bestätige steht für mich persönlich fest. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd :)

    Es ist technisch nicht möglich zu erkennen, ob genau dieses Handy im Ladefach liegt. Es kann z.B. dein zweites Firmenhandy sein. Die richtige Software-Lösung wäre die Taste zu sperren, sodass du nur mit Karte oder mit der App das Auto abschließen kannst. Ich denke, dass es irgendwann genau so kommt.

    Die Lieferzeit meines Seal war erheblich kürzer, als die Lieferzeit meiner Wallbox. Ich habe daher tagsüber über die ganz normale Haushaltsteckdose PV Strom geladen, das hat problemlos funktio


    Hatte es zum erste mal benutzt beim Ferienwohnung, auch mit 1.3kW. War 30% vom Anstecken bis Abfahrt am nächste Tag. Hatte mir am Ende eine Ladestop gespart (bzw. AC Säule suchen, hätte paar Dörfer weiter fahren müssen dafür).

    Ebenso nur einmal benutzt. Maximal 1.4 kW. Ansonsten habe ich natürlich einen Wallbox 11 kW zuhause.

    Danke für das Update. Ich bin heute paar Mal 190 km/h gefahren, aber heute komischerweise keine Geräusche da gewesen.


    Ich habe meinen Wagen bei Senger in Köln bestellt und in Bielefeld angeholt. Bis jetzt habe ich eher gute Erfahrungen mit dem Autohaus. Wo ich das Auto bestellt habe, musste ich etwas Druck machen, damit es voran kommt, aber dafür haben die mich am Sonntag angeschrieben, dass ich den Antrag auf die Förderung stelle, weil es der letzte Tag war. Und das hat dei mir noch geklappt.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Immer erst am 180 km/h. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von oben kommt. Ich habe bis jetzt nur eine Lösung: max. 180 km/h fahren:) Ansonsten super Auto und das Problem stört mich eher weniger. Ich habe übringens AWD.