Beiträge von -LV-

Guten Abend zusammen,
    der Winter rückt langsam näher. Da interessiert mich, ob Ihr Erfahrungen mit den eingefahrenen Türgriffen bei Schnee und Eis habt.

Tesla beheizt die Außengriffe zum abtauen, habe ich gelesen. Beim Seal habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden.

Habt Ihr schon Erfahrungen im Winter gemacht?
    Ich bin gespannt auf eure Berichte!

Ich habe den Wagen seit Dezember 23, bis jetzt überhaupt keine Probleme damit gehabt.

Bei mir ist ebenso nichts dahinter. Ich habe auch das Gefühl, dass der Stecker gar nicht dafür ist, weil das Kabel gefühlt etwas zu kurz wäre.

Hatte ebenfalls Druck Warnungen. Ich hab den Seal seit Februar, da war es auch mal so kalt qie jetzt. Druck war immer um 0,1 Abweichung oder Optimum, und ich kontrolliere bei jeder Fahrt. Diese Woche waren plötzlich alle vier Reifen 0,3 bis 0,4 drunter. Das war noch nie.

Der Temperatur Sturz war tief, ok. Aber, und hier mein Grund zur Sorge, ich war mittlerweile zweimal nachfüllen und bin immer noch nicht bei 2,5 und 2,9.

Gestern hinten 0,4 nachgefüllt und der Sensor behauptet 2,7. *augenroll

Man muss nachfüllen, wenn die Reifen noch kalt sind.

ich war nicht konkret genug. ok - 2.7 ist nur hinten rechts zu wenig.

vielleicht weil ich alleine gefahren bin (da sitze ich links!) ;)

pasted-from-clipboard.png

Es kann sein, dass hinter links z.B. 2,74 bar sind und rechts 2,67 bar. So genau wird es nicht angezeigt. Ist ja sowieso zu knapp, weil es 2,9 sein soll. Und es ist immer noch normal, weil es kälter geworden ist.

Ich konnte Gestern meinen Seal endlich abholen. Offenbar bisher einer von ganz wenigen (wenn nicht sogar der Einzige) Seal Excellence in Ice blau/Tahiti blue, der in Sittensen ausgeliefert wurde. Ich freu mich und werde jetzt mal das Auto in den nächsten paar Tausend Kilometern (Einfahrvorgabe lt. Verkäufer "2.000km in Eco") erkunden und mich die nächsten 3 Jahre über den Seal freuen.

IMG_6505-2.JPG

Auf jeden Fall eine gute Wahl:) In Bielefeld war ich auch der Erste mit dieser Konfiguration. Es ist aber schon lange her:)

Fahre, wie in der Signatur angegeben, außen "Ice blue" und innen "Tahiti blau" - also die Farben der Werbung bei der Markteinführung. Die Farbe ansich war mir eigentlich gar nicht so wichtig, mir war viel eher wichtig eine echte Farbe zu haben anstatt schwarz/grau/weiß und da bleibt nicht so viel beim Seal übrig und da war Ice blue die Farbe, die mir am besten gefallen hat. Und innen wollte ich ebenfalls kein schwarz und da bleibt beim Seal dann eben nur Tahiti blau - zumindest im deutschen Markt. Gefällt mir auch sehr gut mit dem dann hellen "Alcantara" in den Türen und der weiß/hellblauen Kontrastnaht an den Türen etc.

Ich habe es genau so. Finde ich super. Hellgrün finde ich auch sehr schön, aber leider habe ich den live nicht gesehen. Ich habe meinen Wagen direkt nach IAA in München bestellt, und da waren die nur in hellblau, in schwarz und in weiß.

Hallo,

Ich bin heute das erste Mal durch den Wetterumschwung bei niedrigeren Temperaturen gefahren. Dabei ist das Reifendruckkontrollsystem aufgeleuchtet und die beiden Hinterräder scheinen zu wenig Druck zu haben laut Bilder.

Ist das möglicherweise wirklich nur weil die Reifen bei Temperaturen von 20°+ eingestellt wurden und reicht es wenn ich manuell ein bisschen was nachfülle oder soll ich lieber mal in der Werkstatt nachfragen?

Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.

Hallo,

einfach nachfüllen. Bei niedrigen Temperaturen wird Reifendruck niedriger, es ist normal.