Beiträge von -LV-
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Guten Abend zusammen,
der Winter rückt langsam näher. Da interessiert mich, ob Ihr Erfahrungen mit den eingefahrenen Türgriffen bei Schnee und Eis habt.Tesla beheizt die Außengriffe zum abtauen, habe ich gelesen. Beim Seal habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden.
Habt Ihr schon Erfahrungen im Winter gemacht?
Ich bin gespannt auf eure Berichte!Ich habe den Wagen seit Dezember 23, bis jetzt überhaupt keine Probleme damit gehabt.
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Diese Kabel gibt lediglich das Signal vom Scheinwerfer, damit auch bei Dämmerung eine Stromzufuhr erfolgt:
Wo hast du die Kabel gefunden? Hast du die Artikelnummer?
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Umbau geht weiter!
Vorab: Led Emblem an der Front:
Nach längerer Recherche folgende Infos:
In China ist es so, dass das Logo in der Frontstoßstange beim Auf- u. Zusperren leuchtet. Sobald das Fahrzeug gestartet ist, schaltet sich die Led-Platine ab und das Logo leuchtet nicht mehr.
In den chinesischen Fahrzeugen wurde demnach diese Platine verbaut, welche wie folgt aussieht und verschraubt ist:
Habe natürlich sofort alles demontiert und nachgesehen, ob vielleicht diese Platine bei mir verbaut, aber nicht angeschlossen ist. (kostet original byd so um die 280€)
Nebenbei gemerkt: Sämtliche Kunststoffabdeckungen des Frunks sind nur geklipst und nicht geschraubt.
Und tatsächlich, sowohl die Platine (Art.-Nr. EKEA-3921420) als auch der Stecker waren auffindbar.
Der Stecker ist lose auf einem "Platzhalter" montiert, demnach nur abziehen und auf die Platine aufstecken - so dachte ich zumindest
Die Platine ist fixfertig hinter dem Logo verschraubt:
Leider sah die Realität anders aus, nachdem ich 10 Minuten vergeblich versuchte, den Stecker auf die Platine einrasten zu lassen.
Erst mit einer Endoskopkamera kam Licht ins Dunkel. Der weibliche Stecker an der Ledplatine wurde ausgegossen - mit einem Harz / oder Heisskleber etc. aufgefüllt, sodass Menschen wie ich nicht einfach den Stecker einklipsen können und das Logo leuchtet.
Aufgrund der mangelnden Platzverhältnisse habe ich vorerst abgebrochen, da andere Schritte wichtiger waren und für die Demontage der Platine "wahrscheinlich" die Front ab muss oder zumindest einige Schrauben ab müssen, sodass man die Front "etwas nach vorne abziehen" kann.
Auf jeden Fall sieht's bei mir so aus (man sieht den Heisskleber im Stecker):
Werde die Led-Platine auf alle Fälle noch demontieren, den Heißkleber erwärmen, aus dem Steckergehäuse entfernen und danach einen Probebetrieb starten.
Wenn das Logo danach beim Auf- u. Zusperren leuchtet, werde ich noch folgendes Adapter-Kabel einbauen, damit das Logo auch bei Nacht (Abblendlicht AN) Leuchtet.
Diese Kabel gibt lediglich das Signal vom Scheinwerfer, damit auch bei Dämmerung eine Stromzufuhr erfolgt:
2024-09-02 15_12_19-Window.jpg
Weiters einen Abdruck des Logos nehmen, per 3D-Druck schwarze Sticker für die Oberfläche des BYD-Logos entwerfen.
Die fertigen schwarzen Logos, welche zu erwerben sind und über den Schriftzug geklebt werden , kann ich nicht verwenden, da es ansonsten natürlich wieder nicht mehr leuchtet....
Werde hierzu noch gesondert berichten....
Bei mir ist ebenso nichts dahinter. Ich habe auch das Gefühl, dass der Stecker gar nicht dafür ist, weil das Kabel gefühlt etwas zu kurz wäre.
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Hatte ebenfalls Druck Warnungen. Ich hab den Seal seit Februar, da war es auch mal so kalt qie jetzt. Druck war immer um 0,1 Abweichung oder Optimum, und ich kontrolliere bei jeder Fahrt. Diese Woche waren plötzlich alle vier Reifen 0,3 bis 0,4 drunter. Das war noch nie.
Der Temperatur Sturz war tief, ok. Aber, und hier mein Grund zur Sorge, ich war mittlerweile zweimal nachfüllen und bin immer noch nicht bei 2,5 und 2,9.
Gestern hinten 0,4 nachgefüllt und der Sensor behauptet 2,7. *augenroll
Man muss nachfüllen, wenn die Reifen noch kalt sind.
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ich war nicht konkret genug. ok - 2.7 ist nur hinten rechts zu wenig.
vielleicht weil ich alleine gefahren bin (da sitze ich links!)
Es kann sein, dass hinter links z.B. 2,74 bar sind und rechts 2,67 bar. So genau wird es nicht angezeigt. Ist ja sowieso zu knapp, weil es 2,9 sein soll. Und es ist immer noch normal, weil es kälter geworden ist.
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Ich konnte Gestern meinen Seal endlich abholen. Offenbar bisher einer von ganz wenigen (wenn nicht sogar der Einzige) Seal Excellence in Ice blau/Tahiti blue, der in Sittensen ausgeliefert wurde. Ich freu mich und werde jetzt mal das Auto in den nächsten paar Tausend Kilometern (Einfahrvorgabe lt. Verkäufer "2.000km in Eco") erkunden und mich die nächsten 3 Jahre über den Seal freuen.
Auf jeden Fall eine gute Wahl:) In Bielefeld war ich auch der Erste mit dieser Konfiguration. Es ist aber schon lange her:)
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Ich habe mittlerweise 11000 drauf, obwohl ich noch ein Firmenauto habe (den Seal zu fahren macht leider viel mehr Spaß), und ich kann ebenso bei allem zustimmen.
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Fahre, wie in der Signatur angegeben, außen "Ice blue" und innen "Tahiti blau" - also die Farben der Werbung bei der Markteinführung. Die Farbe ansich war mir eigentlich gar nicht so wichtig, mir war viel eher wichtig eine echte Farbe zu haben anstatt schwarz/grau/weiß und da bleibt nicht so viel beim Seal übrig und da war Ice blue die Farbe, die mir am besten gefallen hat. Und innen wollte ich ebenfalls kein schwarz und da bleibt beim Seal dann eben nur Tahiti blau - zumindest im deutschen Markt. Gefällt mir auch sehr gut mit dem dann hellen "Alcantara" in den Türen und der weiß/hellblauen Kontrastnaht an den Türen etc.
Ich habe es genau so. Finde ich super. Hellgrün finde ich auch sehr schön, aber leider habe ich den live nicht gesehen. Ich habe meinen Wagen direkt nach IAA in München bestellt, und da waren die nur in hellblau, in schwarz und in weiß.
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Hallo,
Ich bin heute das erste Mal durch den Wetterumschwung bei niedrigeren Temperaturen gefahren. Dabei ist das Reifendruckkontrollsystem aufgeleuchtet und die beiden Hinterräder scheinen zu wenig Druck zu haben laut Bilder.
Ist das möglicherweise wirklich nur weil die Reifen bei Temperaturen von 20°+ eingestellt wurden und reicht es wenn ich manuell ein bisschen was nachfülle oder soll ich lieber mal in der Werkstatt nachfragen?
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.
Hallo,
einfach nachfüllen. Bei niedrigen Temperaturen wird Reifendruck niedriger, es ist normal.