Bei mir (D) ist immer noch 1.2.1
Beiträge von -LV-
-
-
Porsche Cayenne 3.6V, 300PS, BJ 2014
-
Wie schon gesagt, bei mir gings nach ca 50km und 2x starten.
Beim ersten Wechsel von Winter auf Sommerreifen hatte ich sofort die richtige Anzeige, beide Sätze mit originalen RDKS.
Bei mir war es ähnlich.
-
Gas geben ist aber eben kein rekuperieren. Und warum sollte ich weniger gas geben, wenn das auto im segeln eh keine energie braucht und der effekt der selbe ist?
Zumindest ich finde segeln entspannter, weil mein fuß nicht auf dem Pedal sein muss.
Weil du oft trotzdem bremsen muss. Und da musst du dann nur Gas loslassen und nicht bremsen.
Ich fand starke Rekuperation auch nicht so gut und habe die am Anfang abgeschaltet, aber wenn man sich dran gewöhnt, wir es mir einem Pedal viel entspannter zu fahren.
Es ist auf jeden Fall Geschmacksache. Aber die Aussage, dass der Wagen so mehr Energie verbraucht, ist total falsch. Mann muss es nur richtig nutzen.
-
Jetzt muss ich mit dem Seal länger Gas geben und werde dann durch die Rekuperation gebremst.
Musst du nicht. Du kannst einfach weniger Gas geben, dann bremst der Wagen nicht, sondern der verbraucht keinen Strom bzw. rekuperiert nur bisschen.
-
Mit Rekuperation muss man nur richtig fahren, dann hat man weniger Verbrauch. Mittlerweile nutze ich das Bremspedal wirklich selten.
Meine Sommerreifen muss ich nächsten Sommer austauschen (dank meiner Fahrweise), dafür sind die Bremsbelege sowie Bremsscheiben fast wie neu.
-
Bremsen - Sport, Lenkung - Sport, Rekuperation - Stark.
-
Laut BYD handelt es sich beim Seal ebenfalls um veganes bzw. Kunstleder. Sieht man auch und man fühlt das es sich auf keinen Fall um echtes Leder handelt.
Soll nicht heißen das es sich schlecht anfühlt oder irgendwie negativ gemeint, nicht falsch verstehen
Ich bin auch der Meinung, dass es ein echtes Nappaleder ist. Es fühlt sich auch so an. Ebenso steht zumindest fast überall "Leder". Bei den anderen BYD-Modellen, wo wirklich Kunstleder ist, steht dementsprechend "veganes Leder".
-
HAt jemand bei Nice BYD schon bestellt? Wie lange hat das ca. gedauert bis die Sachen da waren?
Auch bei mir waren es 14 Tage.
-
Kommt halt drauf an welche Dashcam da verbaut wurde, wenn es ne Nachbauversion ist bezweifle ich das, grundsätzlich hast du recht. Die DasHamburger sollte allerdings dasselbe System wie Tesla verbaut haben und somit sogar den Unfallhergang aufgezeichnet haben.
Auch bei einer Nachbauversion (von NiceByd) wird das ganze angezeigt. Ist aber originale Kamera von BYD.