Beiträge von Sealy

Der sollte innerhalb eines Tages nicht merklich was verlieren. Habe ich bisher zumindest bei meinem Seal noch nicht festgestellt.

Habe irgendwo in irgendeinem Forum (lese auch Atto3 und Dolphin ab und zu mit) mal gelesen, dass der Wagen nicht richtig runterfährt und da das Problem ist -vielleicht Update nicht geglückt? Lösung war da Update/ Reset in der Werkstatt.

Ja, habe die Aktie schon länger im Portfolio, aber leider nicht, als es die noch für 4 Euro gab ;(  ;) . Nachher ist man immer schlauer.

Ging mir ähnlich mit Tesla. Hatte zum ersten Mal 2017 oder 2018, glaube ich, einen ausgestellten in Klagenfurt am Flughafen gesehen (Gruß an die Kärtner!). Ein winziger Flughafen und da steht dieses „E-Auto“, voll elektrisch. Ich war ehrlich fasziniert, aber auf die Idee da mal ein paar Aktien von der Firma zu kaufen, bin ich nicht gekommen… .

Der „Racing Seagull“ is echt witzig. Kenne einige, die hier auf den Dolphin Mini warten. Guter Name, vor allem für Leute wie mich, denen so ein Möwenvieh schon mal ein Eis oder eine Pommes geklaut hat! Bisschen komisch, dass der fesche Reporter mit der coolen Brillen den qietscheentchengelben Dolphin nicht erkannt hat :D . In DER Ausführung hätte ich mich natürlich für den Dolphin entschieden ^^ ^^ ^^ .

Jemand Erfahrungen mit den „Puddle lights“, also den Türlichtern? Einmal habe ich hier gelesen, dass die Originallichter quasi nicht ohne Kratzer entfernbar sind. Finde die Dinger echt cool, aber mein Auto möchte ich natürlich ungern beschädigen. :/

Nutze doch die Telematik

Aktuell stehe ich da bei 30% Rabatt

Danke für den Tipp, gerade bei hohen Fahrleistungen oder Fahranfänger sicher eine Option, um zu sparen, aber weiß nicht, ob ich meine Fahrweise komplett tracken lassen möchte (nachher zahle ich noch drauf ;) ^^ ). Naja, Spaß beiseite: wie wohl viele E-Autofahrer habe ich bei den Versicherungspreisen auch erstmal geschluckt und die Fahrleistung etwas knapper kalkuliert. Für Urlaube mit Auto wollten wir eigentlich noch den Kombi (Benziner) nutzen, aber jetzt sind wir am überlegen, ob wir da nicht auch einfach den Seal nehmen.