Hatte das mal, dass nach Regen Wasser beim Öffnen seitlich reingelaufen ist. Auto stand da aber leicht nach links geneigt wegen Bordsteins.
Beiträge von Sealy
-
-
Vielleicht mach ich doch auch noch einen Aliexpress-Account auf. Brauche noch so ne Frunk-Einlage statt dieses Stück Filz .
Hat jemand einen Temu-Account? Gibt es da auch BYD-Ausstattung?
-
Glückwunsch! Ich warte noch auf meine Bestellung vom 23.9.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das fand ich ganz hilfreich.
-
-
Es ist nun auch schön langsam bei mir soweit auf die Winterreifen umzusteigen .
Hab ne Frage in die Runde, Warum darf man beim AWD "nur" 19 Zoll drauf und keine 18"?
Die Bremse ist ja die gleiche oder?
Hatte überlegt das ich die originalen 19er für den Winter nehme und die Sommergummis montiere ich dann im Sommer auf neue andere Felgen.
Laut Autohaus sind die originalen 19er nicht Wintertauglich...:(
Habe auch beim Autohaus angerufen, ob die ausgelieferten Felgen winterfest sind. Antwort: Ja, kein Problem .
Naja, ich werde das dann auch mal „riskieren“ und vermutlich Allwetter auf die Originalfelgen draufmachen lassen. Habe zwar keine E-Auto-Reifenerfahrung, bin aber die letzten beiden Winter hier im Großraum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet prima (besser als gedacht…) mit Allwetterreifen ausgekommen, sogar bei Schnee.
-
Habe das Auto von vorgestern bis heute tatsächlich stehen gehabt und mal auf Verluste geachtet:
Vorgestern: 266 km Reichweite, 47 %
und heute 265 km, 46 %
Im Sommer hatte ich bisher gar keine Veränderungen bemerkt. 1 Reichweiten-km „Verlust“ in 2 Tagen ist okay, denke ich.
-
Das große Display verlockt natürlich dazu draufzuschauen. Hatte da bei meinem Vorgängerauto schon Probleme, dass mein Kind da immer draufgestarrt hat (seitdem führe ich eine Kotztüte mit ). Manche Menschen können auch den Wechsel zwischen der schnellen Beschleunigung und starken Rekuperation nicht gut vertragen. Wenn man selbst fährt, empfindet man das nicht so, weil man ja auch selber den Fuß auf dem Pedal hat und weiß, was kommt.
-
-
Jetzt bin ich mit der BYD Aktie in etwa beim break even point. Hatte letztes Jahr im Herbst gekauft und dann gings gleich bergab.
Heute fast 5 %… geht wieder bergauf