Beiträge von Sealy

Puh, kann ich jetzt gar nicht so sagen, aber die Klima auf Kühlung verbraucht nicht viel und kühlt richtig gut. Hatte damals nicht sooo darauf geachtet, konnte aber 20 min im Wagen sitzen ohne groß Akkuprozente zu verlieren. Erst jetzt merke ich einen Mehrverbrauch durch die Heizungen (Sitz, Lenkrad, Gebläse…).

Werde bald einen kleinen Urlaub einschieben und dann ca. 200 km pro Strecke absolvieren, also 400 km insgesamt. Ich habe nicht vor unterwegs zu laden 8o . Drückt mir die Daumen, dass ich weder frieren noch schleichen muss! Zumal es in dem Kaff exakt einen öffentlichen Ladepunkt mit zwei AC-Ladepunkten gibt.

Du fandest das Lammfell wirklich schön??? :/

Jepp, fand das so retro, bisschen asi, aber cool (sagt man das in Österreich auch so?).

Wäre die Antenne nicht abgebrochen gewesen, hätte ich nen Fuchsschwanz drangemacht :D :D :D (ne, nur Spaß)

Naja, genug off-topic. Sorry dafür RFSEAL

Hatte früher beim alten Opel Kadett ein Lammfell und fand‘s unglaublich „stylish“ (Hände schön warm, aber nix mit Lenkradheizung) :D

Das wäre mega und mein Traum, aber in der Nähe gibts da keine Möglichkeit bei mir. Nur Einfamilienhäuser.

Alleine schon die Katzen die immer übers Auto laufen, der Blütenstaub von März bis Juni usw.

Jeder der eine Garage hat muss sich wirklich glücklich schätzen 8o

Keine Chance, in den Carport einen Stromanschluss zu legen? Vielleicht Deal mit nem Nachbarn machen oder so? Ist echt unglaublich entspannt, an einer 11kW-Wallbox oder mit dem „Notladeteil“ an einer herkömmlichen Steckdose zu laden. :/

Ja, es gibt ja immer noch Rabatte über die nachgesteuert werden kann. Laut des Verkäufers bei der Übergabe sollen die realen Preise schon im Sommer angepasst worden sein und ich hätte Glück gehabt, dass ich noch so einen guten Preis bekommen hätte. Ich dachte erst, naja, er sagt das, damit ich mich mit meinem Schnäppchen besser fühle, aber vielleicht wurde da schon im Voraus angefangen mit Einpreisen der höheren Zölle. Spannend, ob der Listenpreis in D-Land jetzt auch hochgeht. Es hätte ja auch jeder potentielle Käufer irgendwie Verständnis dafür, weiß ja jeder von den höheren Zöllen. Und wie groß ist dann die Freude über hohe Rabatte beim Kauf 8) .