Also, wenn die Überführungskosten noch oben drauf kommen, dann kannst du ja sagen, dass du fest davon ausgegangen bist, dass das inklusive wär.
Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Auto!
Also, wenn die Überführungskosten noch oben drauf kommen, dann kannst du ja sagen, dass du fest davon ausgegangen bist, dass das inklusive wär.
Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Auto!
Wow, das war jetzt fix mit der Entscheidung. Ist das mit oder ohne Überführungskosten? Weiß nicht wie hoch die in HH ausfallen. Kann ja mitunter noch schön was draufkommen…da kannst du ggf. noch mal ansetzen mit den Verhandlungen!? Nett fragen kann man ja immer.
Der Wagen sollte nicht zurückrollen. Hört sich für mich eher wie das Verhalten in Neutralstellung „N“ an. Vielleicht was mit dem Hebel nicht in Ordnung?
Habe auch keine Erfahrung, aber ohne Probefahrt würde ich den geringer motorisierten nicht blind kaufen. Nachher bist du enttäuscht, wenn er nicht so anzieht wie du gern hättest! Wenn du aber ohnehin mehr auf Sparsamkeit als auf Fahrspaß wertlegst, ist der Boost bestimmt ausreichend. Mit von 0 auf 100 in 5,9 sec wird es dann aber nichts .
Die Gebrauchtwagenpreisentwicklung vor geraumer Zeit hat sicherlich auch fast niemand auf dem Schirm gehabt. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich für einen 6 Jahre alten Hyundai Tucson (Vollausstattung) mit Neupreis 31 TEur bei einer Laufleistung von 135 Tkm fast noch die Hälfte des Neupreises erziele. Noch schwieriger ist mMn die Prognose bei E-Autos. Aber im Moment ist mir diese noch vollkommen einerlei! 😜
Ging mir mit meinem 7 Jahre alten Hyundai auch so: fast 50 % vom Neupreis gekriegt. Mal hat man Glück, mal Pech. Vielleicht will in 5 Jahren keiner mehr gebrauchte Verbrenner kaufen…wer weiß?
Bei Handys kaufe ich mir tatsächlich eher die teureren Samsung-Modelle, halte die dann aber so lange es geht. Nach der Logik hätte ich natürlich den AWD kaufen müssen . Da war ich zu geizig, weil ich 300 PS schon ganz gut fand.
Hätte es den Seal als echten Jahreswagen gegeben, wäre das wohl meine Wahl gewesen. Vorführwagen sind meiner Erfahrung nach fast genauso teuer wie ein neuer, nur, dass da 100 Leute dran rumgespielt haben. Leasing hatte ich überlegt, wollte aber mein Mann nicht wegen der Zinsen.
Bin auch gespannt, was dann bei mir in ein paar Jahren überwiegt: Der Spaß an einem neuen Auto oder der Trennungsschmerz zum Abschied von meinem Sealy .
Ja, die Zukunft ist immer so schwer planbar . Ich schau mal in ein paar Jahren, was der Seal so bringt und dann kann man sich die Optionen ja durchrechnen. Der Gewinn liegt im Einkauf (alte Börsenweisheit
) und da haben wir ja schon alles richtig gemacht!
Finde die 2nd life-Ideen für die alten Akkus wirklich gut. Der Akku stellt für sich einen Wert dar, und das finde ich tröstlich. Wie in dem Bloch-Video oben erzählt, hängt eben auch viel vom politischen Willen ab, Energiemanagement neu zu denken und umzusetzen.
hmm ihr geht das Thema einfach falsch an
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Meiner war von Anfang an geplant, dass er mir soweit möglich 8 Jahre dienen soll, danach wird er wahrscheinlich am Gebrauchtwagen Markt nichts mehr Wert sein ..... => Batterie raus, PV Inverter an die Blade dran und Second Life wird er mir noch etliche Jahre im Haus dienen
Keine Ahnung, wie man das dann konkret technisch umsetzt, aber mit dem Speicher könnte ich Hausstrom für eine Woche speichern. Habe mal im TV gesehen wie alte Tesla-Akkus als Speicher in der Industrie weiterverwendet wurden. Ist ja sicher eher was für Elektrobastler, oder? Aber klar, wer weiß, was in 5 oder 8 Jahren ist. Irgendeinen Restwert wird der Wagen schon haben.
Bei solchen Nachrichten freue ich mich zwar, habe aber auch immer das Gefühl, ein technisch veraltetes Auto zu fahren . Bei BYD kannste dir bald echt jedes Jahr ein neues besseres zulegen. Ich plane dann mal für den Seal 2028 oder den Sealion 9
.
Ach was, bei Aktien braucht man ja immer viel Geduld. Leider ist „Geduld haben“ nicht gerade meine Stärke .
Noch nicht! Ich arbeite daran…
Habe aber auch nicht verkauft. Ging am nächsten Tag eh wieder etwas runter.