Beiträge von Sealy

Die Herren bei BYD Senger in Köln waren sehr zuvorkommend und bemüht. Da kann ich nicht meckern.

Ich habe auch überhaupt keine Lust, Verkäufern gegenüber als Bittstellerin aufzutreten. Die wollen ja schließlich mein Geld. Aber okay, wer es nicht nötig hat… .

Das klingt wirklich nach ungewollten Kind.

Wobei: Einen Prospekt zum Seal habe ich tatsächlich auch nur in China gesehen/ bekommen. In Deutschland nicht. Aber die Stores dort sehen auch deutlich repräsentativer aus als die meisten in Deutschland die ich gesehen habe (Ausnahme z. B. Bielefeld oder Köln). Mir fehlt z. B. ein Flagship Store im Centro Oberhausen um die Marke präsenter noch zu machen.

Flagship Store in Oberhausen fänd ich auch groß: Da ist dann direkt noch ein Showroom für unsere niederländischen Freunde mit drin.

Ja, so wie du das schreibst, macht das ganz stark den Eindruck. War denn ein DM-i da?

Ist hier im Forum auch schon mehrfach angeklungen, dass bestimmte Mercedes-Autohäuser die BYDs etwas stiefmütterlich behandeln. Habe mal einen Blick in die Deutschlandkarte geworfen: Da ist ja rund um Magdeburg echt ein großes BYD-Händler freies Loch! Tja, entweder nach Berlin oder Leipzig? Da gibt es hier vielleicht noch andere User, die aus der Region kommen und dir gute Tipps geben können.

Ich würde mich aber auf jeden Fall bei BYD Deutschland über den schlechten Service und unzureichende Präsentation der Fahrzeuge beschweren. Aber vielleicht hat das Autohaus schon mit BYD abgeschlossen?

Ergänzung: Okay, Leipzig ist auch Sternauto…

Ich meckere ja immer rum, dass die DC-Ladestruktur hier bei mir so schlecht ist, aber „Langsamlader“ habe ich tatsächlich mehrere fußläufig. Mein Back-up, wenn die heimische Wallbox streikt. Die sind auch immer frei, weil da keiner laden will mit 11 kW.