Ja, die versuchen jetzt alle Geld zu ziehen. Ist nicht nur an den Ladesäulen, sondern auch bei Gas- und Stromanbietern. Lustigerweise haben wir wie der Youtuber auch schon mehrfach zwischen Maingau und Yippie mit Gas und Strom hin- und hergewechselt, wobei Yippie eine Tochterfirma der Maingau ist. Muss man nicht verstehen. Habe die Maingau-App auch, weil man jede Säule ansteuern kann, aber das ist teuer. Mal sehen, ob wir nach April noch Stromkunde bei Maingau sind. Ich vermute mal NEIN.
Beiträge von Sealy
-
-
Nach meinen Erlebnissen, wie das bei unter 10 % Akku ist (Leistungsdrosselung, beschlagene Scheiben, weil die Lüftung/Heizung umstellt, Panik, es nicht nach Hause zu schaffen
), konzentriere ich mich lieber auf die 100 %
.
-
Ja, klar. War im Vergleich zu „großen“ SUVs gemeint. Habe tatsächlich nicht mit den Maßen des Atto 3 verglichen, wär auch mal interessant.
Beim Dolphin war ich auch überrascht wie groß der eigentlich in echt ist, weil der auf den Bildern wie ein Kleinwagen wirkte, ist aber Kompaktklasse.
-
Ja, danke.
Also, je mehr kleinere und kostengünstigere Modelle auf den Markt kommen, desto besser! Dann eben ein Mini-SUV.
-
Gefällt mir nicht so vom Design, erinnert mich an den Kona. Aber vielleicht was für eine Kollegin von mir, wenn der in ihre Garage passt
. Wird sicher seine Zielgruppe finden.
-
ist ja auch erst Seite 158
-
Jo, werde mal gucken, ob ich das morgen gleichzeitig hinkriege zu gucken mit den kW und dem Verkehr. Also, möglichst auf freier Strecke…allerdings ist hier morgen früh Schnee angesagt, dann muss ich das verschieben.
-
Also quasi fast alles…
-
Kurze Frage: Wie merkst du das wenn die Rekuperation zur Bremse wechselt?
Gute Frage. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?! Werde morgen mal verstärkt darauf achten. Wenn ihr sagt, der bremst nicht, sondern rekuperiert nur bis 5 km/h, bin ich durchaus gewillt, das zu glauben.
-
Okay, das erklärt, warum ich einen Antiquietsch-Effekt auch erzielen kann, wenn ich kurz in der Zufahrtstraße bei langsamer Fahrt bremse
.
Wenn man natürlich stark bremst und der Pedaldruck einen gewissen Punkt erreicht, bremst er mit der Reibbremse.
Mein ich doch! Das merkt man, dass da nicht nur rekuperiert wird!
In Autobahnauffahrten habe ich mit Tempomat auch schon „lustige“ Erfahrungen gemacht. Der Sealy hält brav Abstand, aber der Wagen vor mir geht durch die Kurve und ist kurz „unsichtbar“. Dann beschleunigt der Tempomat wieder und man rast schön auf den Vordermann zu. Da bremse/rekuperiere ich dann doch mal lieber selber ab. Mir bremst der bei hohen Geschwindigkeiten eher etwas zu spät ab, so mit 120 km/h aufs Stauende zu, da gehe ich auch manuell früher vom Gas. Ansonsten fahre ich total gern mit dem Tempomat.
Was war nochmal das Thema…?