Beiträge von Sealy

Zitat von der deutschen BYD-Seite:

Das Besondere an der BYD Super DM Technologie
    Die BYD Super DM Technologie unterscheidet sich wesentlich von anderen Plug-in-Hybrid-Technologien. Das Herz der BYD Super DM Technologie ist ein Hybridsystem auf Elektrobasis. Als primäre Energiequelle nutzt diese Hybridarchitektur einen Hochleistungselektromotor und eine Hochleistungsbatterie; der mit Kraftstoff betriebene Verbrennungsmotor wird lediglich zum Laden der Batterie sowie zur Unterstützung in bestimmten Fahrsituationen zugeschaltet. Das PHEV-System ist vollkommen auf Effizienz ausgerichtet und passt sich mühelos an unterschiedliche Fahrsituationen an.

🤷🏻‍♀️ Scheint wohl tatsächlich so zu sein wie der Verkäufer sagt.

Wann der Comfort kommt, darüber wird schon seit Anfang des Jahres spekuliert. BYD ist zwar recht fix, aber etwas unberechenbar in seinen Entscheidungen.

Innenraum gefällt mir ganz gut. Nur der „Schalthebel“ ist ein unscheinbares komisches Rädchen in einer Reihe von Bedienrädchen und Schaltern rechts neben dem Lenkrad.

Von innen ganz okay und wenn man drin sitzt, sieht man das Äußere ja nicht 🙈. Dachte ich beim alten Smart Zweisitzer immer…von innen merkt man gar nicht, dass es kein „richtiges“ Auto ist 😂

Seagull alias Dolphin mini alias Dolphin surf

Ist halt ein Kleinwagen…soll ein Raumwunder sein…ich bin mega gespannt auf den Kleinen, weil wir noch einen kleinen Stromer kaufen wollen. Für zum Aldi zu gurken reicht das Design 😂.

Edit: von der Seite sieht er ganz okay aus.