Der steht schon in meinen Handynotizen
.
Beiträge von Sealy
-
-
Die haben an nix gespart, sag ich dir. Hoffe, das rentiert sich.
-
Für Führerscheinneulinge ist vielleicht ein schrottiger Verbrenner die bessere Wahl. Der Dacia Spring ist zu unsicher (Crashtest
). Von den Renaults gibt es Gebrauchte, aber da muss man höllisch aufpassen mit Reichweite, falls das ein Thema ist (und ich erinnere an meine Freundin, die einen Zoe ohne CCS hat). Die alten Hyundai Ioniqs kriegt man wenige unter 20 T. Ist die Frage, ob sich das lohnt… . Was ist mit den E-Modellen von Opel? Auch günstig, habe ich null Erfahrung mit. Oder warten, dass endlich der BYD Seagull alias Dolphin Mini nach Europa kommt.
-
Ja, kommen dann ja im Herbst. Bin trotzdem erstaunt wie gut die sich machen, die Contis von der Auslieferung. Bremsweg voll okay. Habe ich letztens mal unfreiwillig testen müssen. Wusste gar nicht, dass bei dem Auto bei einer starken Bremsung der Warnblinker angeht. Oder ist das heutzutage auch Pflicht?
-
Könnte auch die Standspur sein, man weiß es nicht.
Wollte euch aber echt nicht bei den DC-Ladeproblemen stören
.
-
Meine Sommerreifen halten sich echt gut
.
-
Ghostraider neues Profilbild?! Ist ja total süß die kleine Robbe auf der Autobahn
. Off-Topic ENDE
-
Einmal frag ich noch: Welches Ladekabel hast du gekauft mit 9m? Hast du irgend einen größeren Ladeverlust feststellen können?
Sorry, war abgelenkt. Das Kabel habe ich im Komplettpaket mit der Wallbox erhalten. War so vom Verkäufer der PV-Anlagenfirma vorgeschlagen und ich komme da echt so gerade eben mit hin, da beide möglichen Stellplätze kompatibel sein sollten. Kann dir den Querschnitt ohne Iso leider nicht sagen, steht auch nicht in den Unterlagen. Ist schon recht schwer auf jeden Fall das Teil
. Wenn es dir was nutzt, kann ich den Durchmesser mit Iso ermitteln. Ladeverluste voll okay, zwischen 8 und 10 %. Handling ist natürlich etwas nervig. Nehme das Kabel vom Halter und gehe dann erstmal von der Wand weg spazieren, um es auszustrecken und dann quasi um die Ecke zum Auto.
-
Das wird dann mein nächstes Projekt, wenn ich aufhöre, hier Romane zu schreiben.
-
Das mag ich an CvL : nur so viele Worte wie nötig