Komisch, dass immer der Griff links hinten mehr betroffen ist . Meiner macht etwas mehr Geräusch beim Rausfahren als die anderen. Fährt aber anstandslos raus, auch bei Minustemperaturen. Ich hau auch mal was Silikonspray drauf.
Beiträge von Sealy
-
-
Habe damals auch das Video mit dem Langzeittest von Tarik gesehen und war danach eher beruhigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
-
Man kann nicht sagen, das Ocean-Thema wäre aufgesetzt. Jede Seehund, Delphin oder Seelöwe kommt jetzt im großen Rudel über den Ozean.
-
Das ist mir zu, äh, herzerwärmend.
-
Ist eh alles Stellantis mittlerweile.
-
Ich hatte die vor ein paar Jahren mal angesprochen, wie sie dazu stehen. War nicht negativ, aber auch nicht übertrieben begeistert. Ist echt eine gute, preisgünstige, inhabergeführte Werkstatt. Außerdem fußläufig erreichbar. Naja. Bin ja erstmal an BYD gebunden. Und so ein Hochvolt-Zertifikat bräuchten die dann wohl auch.
-
Bin ja auch lange weg vom Opel-Verbrenner, aber kann ja sein, dass die E-Opels was taugen
.
-
Zum Thema AC: Habe eine Kollegin ohne Wallbox zuhause, die überlegt, ein neues Auto zu kaufen, sich aber wegen fehlender Lademöglichkeiten nicht traut, obwohl sie zur Arbeit nur kurz über Land fahren muss. Habe ihr gesagt, kannst an den 10 Ladepunkten während der Arbeit für 36 cent/kWh laden. Klappt super! Trotzdem ist die Skepsis riesengroß
.
-
Ja, danke dir. Habe das alles im Grunde schon geplant und mir eine Werkstatt in der Nähe rausgesucht, die mit Reifendirekt zusammenarbeitet. Muss ich dann aber erst ausprobieren. Im Prinzip könnte ich auch zu meiner alten freien Werkstatt fahren, die würden sich auch kümmern, aber komm mir ein bisschen komisch vor ohne Verbrenner.
-
Irgendwie motiviert mich das, mein langweiliges „einfach nur das Auto“-Bild auch mal durch eine knuddelige Robbe zu ersetzen.