Achso, Ladeverlust an der Wallbox maximal 10 %. Finde ich voll okay.
Beiträge von Sealy
-
-
17,3 kWh/100 km, 49 km Durchschnitt, überwiegend Autobahn nach jetzt 6100 km.
Habe am Anfang auch grob getrackt, einfach um ein Gefühl für Kosten und Verbrauch zu bekommen. Wollte da gerade gegen Ende der Reichweite keine bösen Überraschungen erleben. Fahre mittlerweile aber schon deutlich sorgloser durch die Gegend .
Hab jetzt auf dynamische Restweitenberechnung in der Software umgestellt und das ist wirklich realistisch. Die App zeigt bei mir aber noch die statischen Restkilometer an. Da hat man einen schönen Vergleich.
-
Okay, werde mich nie wieder über die vermeintlich hohen Versicherungskosten in D-Land beschweren . Viel Erfolg euch beim Verhandeln!
-
-
Danke für die Kommentare. Werde die Bremsleuchte beizeiten tauschen lassen, da ich das DAB-Bremsproblem auch habe, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht .
Der Neustart des Autos hat das mit dem Rauschen wohl gefixt. Hatte mich schon abends beim Sendersuchlauf oder Systemreboot im Auto rumsitzen sehen.
War aber ohnehin heute nicht mein Glückstag, da ich mir eine Felge am Bordstein angeratscht habe .
-
Heute morgen normal losgefahren: DAB hört sich an wie ein schlecht eingestelltes UKW-Radio, kaum was zu verstehen, nur Gekratsche . Hatte ich noch nie das Problem. Erstmal was vom Handy gehört, am Ende der Fahrt getestet, immer noch schlechter Empfang. Auf dem Nachhauseweg als wäre nix gewesen: Glasklarer Sound . Bin ratlos.
-
Danke für die zahlreichen Antworten! Bei 3 bis 4 km/h zu viel wär ich voll zufrieden. Beim Google Maps über Android Auto hab ich die Einstellung jetzt so adhoc nicht gefunden. Vielleicht probier ich es mal mit Waze, da geht es ja.
-
Ich glaube natürlich nicht, dass die Tafeln am Straßenrand richtig messen, habe mir nur einen Spaß daraus gemacht, zu gucken, wann ich den roten Emoji kriege. Hatte mich halt auf die Idee gebracht, da mal drüber nachzudenken, welchen Tachofehler man so hat beim Seal.
-
Hat jemand Erfahrungen bei verschiedenen Geschwindigkeiten, was die Genauigkeit des Tachos angeht?
Ich fahre nur immer an einer „Sie fahren…. km/h“-Messstelle vorbei und dann kriegt man seinen vermeintlichen Wert angezeigt. Da habe ich etwas experimentiert und bei Tacho 56 hatte ich keinen grünen mehr als Reaktion, sondern einen roten und die Anzeige „51“.
Ich fahre meist mit Google Maps und da kriegt man die Geschwindigkeit nicht angezeigt. PKW-Tachos dürfen nach meiner Recherche 10 % nach oben abweichen und dann nochmal 4 km/h mehr anzeigen. Das ist ja schon viel Holz. Wenn man dann wirklich Tacho 50 fährt, bleibt man bei der ein oder anderen grünen Welle hängen.
-
Mit Handy-Lüftung .
Den hätt ich auch gern, vor allem wegen des Fließhecks und der Kofferraumklappe. Farbe passt schon mal . Danke für die Bilder und deine Eindrücke!