Beiträge von Sealy
-
-
Fall ihr ebenfalls bei der Übergabe des Fahrzeugs nicht darauf geachtet habt oder nicht daran gedacht habt, dass in Deutschland E-Autos in Umweltzonen eine grüne Plakette brauchen, obwohl sie natürlich null Emissionen haben, dann hier ein Reminder von mir. Gilt auch für Ausländer (Gruß nach Ö), außer in Bayern, da wird das wohl nicht verfolgt.
Habe mir da heute ein 100 Euro-Knöllchen eingefangen. Kann ich die THG-Prämie direkt an die Stadt Essen weiterleiten, wenn ich sie dann mal kriege .
-
Na, ihr macht mir Mut. Natürlich gibt es die Dinger für alle möglichen Marken. Gibt wahrscheinlich so einen Einheitskorpus. Den Dolphin fand ich ganz gelungen. Vielleicht bestell ich mir den weißen und guck mal, ob der Wiedererkennungswert für mich reicht
-
Mir geht es eher um das Aussehen wie ein Mini-Seal:
Icar für byd seal modelle für byd atto 3 han ev max delphin yuan plus intelligente fernbedienung schützen abdeckung halter auto zubehör - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comWenn weiß eher billig und „dreckig“ aussehen würde, wäre ich für schwarz, aber da erkennt man nicht, dass es ein Seal ist.
Naja, Spielerei auf jeden Fall…
-
So, Lieferung von TOP BYD heute erhalten und Dashcam gleich eingebaut. Funktioniert ja echt prima, wenn man das Kabel einmal rausgefriemelt hat.
Jetzt habe ich bei Aliexpress noch so einen putzigen Schlüsselschutz gesehen, der aussieht wie ein Spielzeug-Seal. Leider gibt es die nur in weiß und schwarz. Hat den jemand?
-
Heute wollte ich auch zum ersten Mal an den Schnelllader beim Aldi. Habe bisher nur zuhause geladen, nur bei Fahrzeugübergabe einmal mit dem Händler bei Aral. Wollte das halt mal ausprobieren…und was war: „unbekannter Fehler“ . Die andere CCS war auch ausser Betrieb. Die Google Rezis der letzten Wochen gingen aber auch in die Richtung, dass kein Laden möglich war. Hab mich mal beim Aldi beschwert, mal sehen, was passiert. Vielleicht wird ein „defekt“-Schild drangeklebt .
-
Die Beleuchtung braucht relativ wenig Strom, denke ich. Fand es im Sommer allerdings immer etwas spooky bei Vorklimatisierung zum „brausenden“ Auto zu kommen. Spiegel klappen ja auch aus. Passanten denken bestimmt, dass das Auto gleich zu ihnen spricht oder von allein losfährt .
-
Tesla hat die Ladepreise geändert
Statt nach KW wird nach Minuten und Ladeleistung gerechnet.
muss ich da jetzt froh sein, wenn der Seal nur 60 kW schafft
-
Ich bin gestern an der Tankstelle beim Luftauffüllen mal wieder wegen des Seal angesprochen worden. Da bin ich auf die Idee gekommen für dieses Thema. Vor der Fußball-EM war das mit der Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum wirklich extrem für mich. Auf dem ALDI-Parkplatz parke ich immer etwas abseits, um keine Türmacken zu riskieren, da sind Autos vorbeigefahren, haben kurz abgebremst und sind dann erst weiter. Überholvorgänge auf der Autobahn dauerten auch ungewöhnlich lange, weil die Fahrer offensichtlich mal gucken wollten. Das hat mich einerseits gefreut, andererseits auch etwas nervig, wenn man selber irgendwann mal wieder auf die linke Spur möchte. Fußgänger schauen natürlich auch. Tatsächlich ist es seit der EM etwas ruhiger geworden. Komme mir nicht mehr ganz so extrem beobachtet vor . Jetzt kennt man das Chinaauto ja aus dem TV!
Kolleg:innen haben mich auch ziemlich gelöchert und wollten mal das Interieur sehen oder stellten die üblichen Fragen zu Reichweite und so. Naja, ich mach ja gern Werbung für den Seal . Die Nachbarn haben mir ebenfalls zum schicken Auto gratuliert, kam auch ehrlich rüber, nur einer meinte, das wäre Ressourcen-Verschwendung… .
Würde mich interessieren, wie es euch da so ergangen ist. Einige haben den Seal ja schon deutlich länger, als er noch superneu war.
-
Hatte das mal, dass nach Regen Wasser beim Öffnen seitlich reingelaufen ist. Auto stand da aber leicht nach links geneigt wegen Bordsteins.