Nachdem ich im DC-Problemthread über meinen ersten Schnellladeversuch bei ALDI berichtet hatte, der leider aufgrund der defekten Ladestation gescheitert war, habe ich heute nochmal einen Versuch dort gestartet. Eine Bekannte hatte mir freudestrahlend erzählt, dass sie dort mit ihrem Firmen-Kona laden konnte. Ich so „gern geschehen, habe mich wohl erfolgreich beschwert“. Der ALDI-Kundenservice hatte mich nur getadelt, ich möge doch das nächste mal bitte die Hotline anrufen und keine E-Mail schreiben . Da es heute leider ziemlich regnerisch war und ich vorrangig einkaufen wollte, hatte ich nicht die Muße an der Ladesäule rumzudrücken für die Ladekurve. Außerdem hatte ein Zoe sehr nah geparkt, so dass ich Schwierigkeiten hatte, mit meinen Einkäufen an den Kofferraum zu kommen. Da ist so ein Hecklader schon eher unpraktisch, wenn die Säulen nicht seitlich sind. Anscheinend haben die meisten anderen E-Autos den Lader aber immerhin auf der linken Seite, so dass die für mich richtige Seite frei war.
Also, eingestöpselt und dann zusammen mit dem Smart-Fahrer, der gerade am anderen CCS am Laden war, aufs Display gestarrt:
Bei 19 % binnen Sekunden auf 120 kW hoch (14 Grad), dann innerhalb 23 mins 26,24 kWh geladen auf 49 %. Da war ich schon mit dem Einkaufen fertig und habe abgebrochen, da ich ja nur mal testen wollte. Fazit: Test bestanden!