Beiträge von Sealy

Ok, hab ich noch nicht gesehen. Wie machts das mit den einzelnen abschalten der Düsen? Lg

Ich verwende mal mein Bild aus dem Problemfall Klimaanlage-Thread:

IMG_0379.jpg

Da siehst du links neben „Smart-Luftmodus“ die Auswahl „ausgeschaltet“. Wenn man die anwählt, passiert erstmal NICHTS. Man muss dann noch auf die Düsen tippen, die man ausschalten möchte.

Hätte nicht gedacht, dass ich jemals im Leben die Einstellungen meiner Auto-Klimatisierung posten würde…

also, bei mir von der Temperatur her keine Veränderung nach Update 1.3.1 feststellbar. Modus im Moment comfort. Wenn es mal über Nacht anzieht, morgens ins Auto reinsetzen, 2 mins „Entfroster“ und gut ist. Fast wie beim Verbrenner, nur dass der mindestens 5 Minuten volle Lüftungspower brauchte für die Scheiben. Vorwärmen nutze ich bisher gar nicht (Vorkühlen im Sommer schon), was eher daran liegt, dass ich es bisher morgens einfach immer vergessen hatte.

IMG_0379.jpg

Ihr könnt ja mal die DC-Ladepunkte für NRW checken -immerhin das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands-, da kriegt man nur Tränen in den Augen ;( ;( ;( .

Gut, dass wir öfter in Niedersachsen Urlaub machen, da nehm ich den Sealy das nächste Mal auf jeden Fall mit.

Mein Auto ist jetzt definitiv nicht mehr neu. Habe eine kleine Delle über der hinteren, linken Tür festgestellt. Keine Ahnung, woher. Lack ist unbeschädigt. Vielleicht eine Kastanie, die ein Baum auf mein Auto geschmissen hat (absichtlich natürlich :cursing: ). Hatte im Vorbeifahren ein paar deutlich hörbare Einschläge auf dem Dach ;( ;( ;( .

IMG_0378.jpg

Als ich meine Klima-/Heizungseinstellungen nach dem Update gecheckt hatte, ist mir zumindest aufgefallen, dass man jetzt einzelne Gebläsedüsen ausschalten kann und nicht nur Fahrerseite oder Beifahrerseite jeweils beide. Naja, kein weltbewegendes neues Feature, aber ein Feature…

Vielen vielen Dank, mann, Sd-Karte, auf das bin ich noch gar nicht gekommen.... Glaub nen USB Stick kann man auch noch verwenden, aaaaah, Carlinkit geht dann auch noch, alter, ich werd noch verrückt mit der ganzen Technik 🤣

SD-Karte brauchst du spätestens für die Dashcam! 8o

Okay, danke für die schnelle Antwort! Der Seal U hat im Vergleich cW 0,32 und 218 PS, aber auch mit 87 kWh schon eine etwas größere Batterie als der Seal. Das hatte ich nicht bedacht. Bin von den 82,5 kWh ausgegangen. Und das Gewicht ist ja auch nicht zu vernachlässigen.

Naja, etwas windschnittiger ist der Sealion dann ja schon :) , auch im Vergleich zu bestimmten Modellen anderer Hersteller.