Beiträge von Sealy
-
-
-
Hatte mir auf einer Dienstreise mal die IONIQs bei einem Händler angeschaut. Ich komm so in den Verkaufsraum und suche nach dem IONIQ 6. Steht nur ein 5er da.
Ich frag den Verkäufer, wo denn der 6er sei. Er so: „ja, der steht draußen, ganz hinten rechts auf dem Parkplatz, hier sind die Schlüssel“ Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass der 6er sich bei denen ganz schlecht verkaufe und nur der 5er gut wegginge. Macht ja richtig Laune zu hören, dass man sich für den Ladenhüter interessiert! Mir gefällt die abfallende Linie des 6ers am Heck ganz gut, bisschen Porsche-ähnlich kommt der rüber, ist aber deutlich unpraktischer als der Seal-Kofferraum. Technik und Ausstattung beim IONIQ 6 schon etwas weiter als beim 5er. Manchmal sind es aber auch kleine Details: Ich war beim IONIQ 5 schon genervt, dass die Türgriffe nicht automatisch ausgefahren sind . Weiß jetzt nicht, wie es bei der N-Version ist, die ist ja neuer.
Hatte dann die BYDs angeschaut und gefahren, der Rest ist ist Geschichte .
-
Bräuchten wir erstmal ein Smartmeter…und das kostet dann ordentlich Grundgebühr bei unserem tollen „Messstellenbetreiber“, aber die kommen hier ohnehin überhaupt nicht in die Pötte mit dem Ausbau. Haben die ja auch gar kein Interesse daran! Mit PV-Anlage sind wir dann tatsächlich auch ab 2025 verpflichtet, ein Smartmeter einbauen zu lassen. Darf sich aber bis 2032 hinziehen , wenn wir uns nicht vorher selber melden. Dann soll es wohl nur max. 4 Monate dauern . Fazit: Solange wir noch einen akzeptablen Vertrag abschließen können, werden wir es ohne Dynamik versuchen.
-
Merci! Da hab ich ja nochmal Glück gehabt
-
Die Phantombremsung in Kurven bei zweispurigen Strecken hat sich deutlich verbessert. Ich fahre häufiger über die Köhlbrandbrücke und hier hat der Seal gerne in den Kurven stark abgebremst, wenn im äußeren Radius (eigene Spur oder Gegenseite) Verkehr war. Ist seid dem Update nicht mehr passiert.
Das wäre ja mal eine gute Nachricht! Habe hier die ein oder andere enge Durchgangsstraße, gern auch Alleen, wo der besonders in der Dämmerung immer Angst kriegt vorm Gegenverkehr und mich dann lustig ausbremst.
-
Vielleicht gibt es sowas ja in 5 oder 10 Jahren, so wie beim E-Bike, wo man das Steuerelement einfach abnehmen und in die Tasche stecken kann. Man nimmt sein Handy oder Tablet, klemmt das am Auto an und fertig .
-
Bei der ganzen Tipperei auf dem Display und Foto Shooting desselbigen habe ich mir gedacht, wie praktisch das wäre, wenn man das Hauptdisplay, was ja ohnehin nur ein Android-Tablet ist, abnehmen könnte. Fänd ich ein super Feature! Gibt es sowas bei anderen Autoherstellern vielleicht sogar schon?
-
Okay, wieder eine Bildungslücke geschlossen .
-
Bei Hartplastik hättest du das Problem nicht . Ich hatte früher auch gern den Ellbogen da, aber beim Seal ist mir das etwas zu hoch, um bequem zu sein.