Beiträge von Sealy

Der Blinker ist auch nur ein Audiofile, das das klassische Blinkerticken imitiert. Als ich den Seal neu hatte, war da ein komischer Ocean-Theme Blinkerton eingestellt. KA, ob es den noch gibt als Einstellung oder ob der mit einem Update einkassiert wurde :/ .

Also, diese Heidelberger WB scheint ja weder zuverlässig noch vernünftig konfigurierbar zu sein. Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Nimm eine Box, die mit deiner PV harmoniert und an der du vor allem die Leistung frei einstellen kannst, inklusive Wechsel von 1- zu 3-phasig! 22 kW scheint in D und Ö schwierig zu sein. Kann nur für D-Land sprechen: Hier hast du keine Garantie, dass dein Netzbetreiber dir die 22 kW genehmigt.

Ich habe die openWB, kann diese aber nur bedingt empfehlen, da recht kompliziert. Dafür kann man auch die komplette PV damit auslesen.

Viele hier im Forum nutzen den Fronius Wattpilot. Der kann auch alles, was man mit PV-Anlage so braucht.

Mit einer Kofferraummatte, so eine gesteppte von Ali, hatte ich auch schon mal Pech. Meine Beweisfotos wegen unzureichender Passform wurden nicht anerkannt und ich habe das Geld abgeschrieben.

Jetzt habe ich so eine, wo “SEAL“ draufsteht von NiceBYD. Die passt gut, hat etwas Rand. Durch den geknickten Transport sieht man leider immer noch ein paar Knicke. Hoffe, das gibt sich mit der Zeit.

Möchte unbedingt mal den tanzenden Roboter sehen… macht bestimmt einen super edlen Eindruck :/ :rolleyes:

Alle wünschen sich einen bezahlbaren E-Kleinwagen, aber BYD macht jetzt auch noch auf teure Premiummarke. Bedauerlich, aber vermutlich wirtschaftlich, weil die Deutschen letztlich doch die dicken Karren kaufen.