Beiträge von Sealy

Das wäre mega und mein Traum, aber in der Nähe gibts da keine Möglichkeit bei mir. Nur Einfamilienhäuser.

Alleine schon die Katzen die immer übers Auto laufen, der Blütenstaub von März bis Juni usw.

Jeder der eine Garage hat muss sich wirklich glücklich schätzen 8o

Keine Chance, in den Carport einen Stromanschluss zu legen? Vielleicht Deal mit nem Nachbarn machen oder so? Ist echt unglaublich entspannt, an einer 11kW-Wallbox oder mit dem „Notladeteil“ an einer herkömmlichen Steckdose zu laden. :/

Ja, es gibt ja immer noch Rabatte über die nachgesteuert werden kann. Laut des Verkäufers bei der Übergabe sollen die realen Preise schon im Sommer angepasst worden sein und ich hätte Glück gehabt, dass ich noch so einen guten Preis bekommen hätte. Ich dachte erst, naja, er sagt das, damit ich mich mit meinem Schnäppchen besser fühle, aber vielleicht wurde da schon im Voraus angefangen mit Einpreisen der höheren Zölle. Spannend, ob der Listenpreis in D-Land jetzt auch hochgeht. Es hätte ja auch jeder potentielle Käufer irgendwie Verständnis dafür, weiß ja jeder von den höheren Zöllen. Und wie groß ist dann die Freude über hohe Rabatte beim Kauf 8) .

Die „deutschen“ Autos, die in China produziert werden, haben wie ich das so sehe 20,7 % drauf. Tröstlich. Tesla kommt mit nur 7,8 % davon.

Bräuchten wir erstmal ein Smartmeter…und das kostet dann ordentlich Grundgebühr bei unserem tollen „Messstellenbetreiber“, aber die kommen hier ohnehin überhaupt nicht in die Pötte mit dem Ausbau. Haben die ja auch gar kein Interesse daran! Mit PV-Anlage sind wir dann tatsächlich auch ab 2025 verpflichtet, ein Smartmeter einbauen zu lassen. Darf sich aber bis 2032 hinziehen :sleeping: , wenn wir uns nicht vorher selber melden. Dann soll es wohl nur max. 4 Monate dauern :/ . Fazit: Solange wir noch einen akzeptablen Vertrag abschließen können, werden wir es ohne Dynamik versuchen.

Die Phantombremsung in Kurven bei zweispurigen Strecken hat sich deutlich verbessert. Ich fahre häufiger über die Köhlbrandbrücke und hier hat der Seal gerne in den Kurven stark abgebremst, wenn im äußeren Radius (eigene Spur oder Gegenseite) Verkehr war. Ist seid dem Update nicht mehr passiert.

Das wäre ja mal eine gute Nachricht! Habe hier die ein oder andere enge Durchgangsstraße, gern auch Alleen, wo der besonders in der Dämmerung immer Angst kriegt vorm Gegenverkehr und mich dann lustig ausbremst.

Vielleicht gibt es sowas ja in 5 oder 10 Jahren, so wie beim E-Bike, wo man das Steuerelement einfach abnehmen und in die Tasche stecken kann. Man nimmt sein Handy oder Tablet, klemmt das am Auto an und fertig 8) .

Bei der ganzen Tipperei auf dem Display und Foto Shooting desselbigen habe ich mir gedacht, wie praktisch das wäre, wenn man das Hauptdisplay, was ja ohnehin nur ein Android-Tablet ist, abnehmen könnte. Fänd ich ein super Feature! Gibt es sowas bei anderen Autoherstellern vielleicht sogar schon? :/

Ja, es ist Herbst, Durchschnittsverbrauch geht leicht nach oben. Unter 10 Grad außen ist bei mir Sitzheizung angesagt. Erst Stufe 2 zum Aufwärmen, dann auf Stufe 1 runter, geht ja prima mit „Hi, BYD“. Lenkradheizung nach Bedarf. Finde das strange, dass die nie ausgeht. Mein Hyundai hat die Lenkradheizung nach einer halben Stunde automatisch ausgeschaltet und nach Zündung aus sowieso.

IMG_0382.jpg