Die Gebrauchtwagenpreisentwicklung vor geraumer Zeit hat sicherlich auch fast niemand auf dem Schirm gehabt. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich für einen 6 Jahre alten Hyundai Tucson (Vollausstattung) mit Neupreis 31 TEur bei einer Laufleistung von 135 Tkm fast noch die Hälfte des Neupreises erziele. Noch schwieriger ist mMn die Prognose bei E-Autos. Aber im Moment ist mir diese noch vollkommen einerlei! 😜
Ging mir mit meinem 7 Jahre alten Hyundai auch so: fast 50 % vom Neupreis gekriegt. Mal hat man Glück, mal Pech. Vielleicht will in 5 Jahren keiner mehr gebrauchte Verbrenner kaufen…wer weiß?
Bei Handys kaufe ich mir tatsächlich eher die teureren Samsung-Modelle, halte die dann aber so lange es geht. Nach der Logik hätte ich natürlich den AWD kaufen müssen . Da war ich zu geizig, weil ich 300 PS schon ganz gut fand.
Hätte es den Seal als echten Jahreswagen gegeben, wäre das wohl meine Wahl gewesen. Vorführwagen sind meiner Erfahrung nach fast genauso teuer wie ein neuer, nur, dass da 100 Leute dran rumgespielt haben. Leasing hatte ich überlegt, wollte aber mein Mann nicht wegen der Zinsen.
Bin auch gespannt, was dann bei mir in ein paar Jahren überwiegt: Der Spaß an einem neuen Auto oder der Trennungsschmerz zum Abschied von meinem Sealy .