Wenn der im Verhältnis zum „richtigen“ Dolphin zu teuer ist, wird es wohl auch eher der Dolphin werden. Mal schaun.
Beiträge von Sealy
-
-
Ja, danke, aber die Resultate sind bislang ernüchternd. Ostrom ist bei uns auch deutlich teurer 😢
-
also die Karre auf dem Bild lässt mich eher davon laufen... die find ich von vorne so richtig misslungen
Also, ihr habt natürlich Recht, was die Front angeht, die ist nicht der Hit, aber an bezahlbaren Kleinwagen fällt mir außer dem Hyundai Inster und dem Dacia (geht gar nicht für mich) grad nichts ein. Leider wissen wir ja den genauen Preis von dem kleinen Delphinchen noch nicht. Der wäre für uns wirklich in erster Linie ein „Einkaufswagen“. EIN schönes Auto in der Familie muss wohl reichen….
-
Na, da bin ich mal gespannt, wie dir der DM-i gefällt. Der ist letztes Jahr so plötzlich in der Modellpalette aufgetaucht, dass ich ehrlich überrascht war, aber klar: BYD guckt, was wollen die Deutschen / Europäer…Hybrid-SUVs und zack, da isser, der DM-i! 😄
-
Geht nur zu, soweit ich weiß.
-
Ich meine, Ostrom hätte ich auch mal gecheckt wegen eines Tipps hier und der war bei uns recht teuer, aber mal sehen, was die Recherche bringt. Bin für Tipps ja dankbar!
-
Es ist mal wieder soweit: Zum 1.5.25 steigt unser Arbeitspreis von ca. 32 cent pro kW auf 37 cent. Mein Stromanbieter-Vergleichsbeauftragter wird sich in Kürze der Sache beschäftigen. Ich werde berichten. Drückt mir die Daumen!
Würden wir das so akzeptieren, könnte ich sogar auf der Arbeit billiger laden…
-
Jo, große Zahlen machen immer Eindruck. Gut, wenn das mal in die richtige Richtung der Beeinflussung geht 😉.
-
Ist beides sonnvoll! Ähm, sinnvoll.
-
Zitat von der deutschen BYD-Seite:
Das Besondere an der BYD Super DM Technologie
Die BYD Super DM Technologie unterscheidet sich wesentlich von anderen Plug-in-Hybrid-Technologien. Das Herz der BYD Super DM Technologie ist ein Hybridsystem auf Elektrobasis. Als primäre Energiequelle nutzt diese Hybridarchitektur einen Hochleistungselektromotor und eine Hochleistungsbatterie; der mit Kraftstoff betriebene Verbrennungsmotor wird lediglich zum Laden der Batterie sowie zur Unterstützung in bestimmten Fahrsituationen zugeschaltet. Das PHEV-System ist vollkommen auf Effizienz ausgerichtet und passt sich mühelos an unterschiedliche Fahrsituationen an.🤷🏻♀️ Scheint wohl tatsächlich so zu sein wie der Verkäufer sagt.
Wann der Comfort kommt, darüber wird schon seit Anfang des Jahres spekuliert. BYD ist zwar recht fix, aber etwas unberechenbar in seinen Entscheidungen.