Beiträge von Sealy

Habs am Anfang, also vor einem Jahr, einmal kurz ausprobiert und mich für Sport entschieden. Ich denke, ich habe damals einen Unterschied gemerkt 😄. Ich kann es aber demnächst gern nochmal testen.

Edit: Ich erinnere mich zumindest, dass ich die Lenkung beim Dolphin ganz gruselig fand, aber das ist wirklich Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache.

Vorhin bei BYD Stuttgart einen Excellence für die 37.000€ und paar Zerquetschte gekauft/bestellt. 8)

Anvisiertes Auslieferungsdatum in Stuttgart: Mitte Juli.

Welche Farbe?

Ich drück die Daumen, dass das hinkommt mit Mitte Juli.

Ladeplanung gibt‘s. Mal die Einstellungen im Navi checken! Einen einfachen Equalizer auch. Bin gerade im Urlaub, diesmal ohne Auto, und kann nicht gucken wie und wo.

Bei der Lenkung gibt es auch zwei Einstellungen, Sport und Comfort. Vielleicht hattest du bei der Probefahrt die andere?

Bin in D mit 190 km/h auch zufrieden. Die fahre ich ab und zu auch mal aus, aber immer nur kurz. Zum einen wegen des Verbrauchs, zum anderen, weil man eben immer damit rechnen muss, dass einer ausschert oder sonst was passiert.

Opel Kadett/Astra kann ich bestätigen. Bei meinem uralten war die Benzinleitung noch ein Gewebeschlauch. Cool, wenn man aus dem Urlaub kommt und sich die Tankanzeige irgendwie sehr schnell Richtung Null bewegt. Kaputt gebissen. Die Marder mögen ansonsten keine fremden Gerüche von anderen Mardern oder Viechern in ihrem Revier. Mit meinem neueren Opel und Hyundai hatte ich keine Marderprobleme mehr.

Keine Tageszulassung.

Käufer ist erster Halter.

Hast Recht. Den Design gibt es bei einem Anbieter als Tageszulassung zu dem Preis. Tja, schwere Entscheidung…😂 …aber ich hab ja schon einen und der Zweitwagen soll deutlich unter 30.000 kosten, eher 25.000.

Okay, das sind Tageszulassungen, trotzdem tolle Preise: 37.500 für den Design und 37.750 für den Excellence.

Edit: Bei Senger kostet ein gebrauchter Dolphin Design mit ca. 10.000 km 29.000 😱.